Lamapoll – Umfragen für studentische Abschlussarbeiten

Mit Lamapoll umfangreiche Umfragen für Abschlussarbeiten erstellen

Für die quantitative Forschung im Rahmen von Abschlussarbeiten benötigen Studierende in der Regel ein Umfragetool. Oft findet die Datenerhebung in einem begrenzten Zeitraum statt. Für diesen Zweck ist Lamapoll ideal.

Lamapoll ist ein cloudbasiertes und datenschutzfreundliches Umfragetool, es unterstützt den gesamten Prozess einer Befragung: Fragen erstellen, Daten erheben und analysieren. Studierende können Lamapoll drei Monate kostenlos mit vollem Umfang für nicht-kommerzielle Zwecke nutzen.

Die Erstellung des Fragebogens ist intuitiv. Es stehen zahlreiche Fragetypen zur Verfügung. Hilfreich dabei sind vorgefertigte Fragenbausteine und Textvorlagen, die einfach in den Fragebogen eingesetzt und angepasst werden können. Unterstützt werden Pflichtfragen und Verzweigungen, damit lassen sich komplexe Fragebögen mit individuellen Pfaden erstellen.

Für die Umfrage wird ein Umfragelink generiert (allgemein oder individuell) und den Befragten verteilt. Im Plan für Studierende sind 500 Teilnehmende pro Umfrage enthalten. Die Anwendung bietet einfache Auswertungsformen in Echtzeit, die Ergebnisse können auch exportiert werden.

Einsatzmöglichkeiten

• Quantitative Umfragen für Forschungsarbeiten
  • Voraussetzungen: Umfrage muss im Rahmen der eigenen Ausbildung durchgeführt werden und keinen kommerziellen Hintergrund haben

Link und Tutorials