20. November 2019

M.Sc. Real Estate 2019 erfolgreich mit Auslandsexkursion gestartet!

Insgesamt 29 Studierende starteten im September 2019 am IFZ erfolgreich mit dem international anerkannten Master of Science in Real Estate (MScRE).

Der international anerkannte Studiengang Master of Science Real Estate bildet alle Teilnehmer zu kompetenten Generalisten und Führungskräften aus und vermittelt binnen 4 Semestern ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen:

• Real Estate Asset Management
  • International Real Estate Investments and Finance
  • Real Estate Development
  • International Real Estate Markets

Zum Start des diesjährigen M.Sc. Real Estate besuchten alle Teilnehmer die Politecnico di Milano, eine der weltweit angesehensten Universitäten, und konnten durch zahlreiche Gastvorträge von RICS, Allianz Group, Cushman & Wakefield, CBRE, BNP Paribas RE und GWM Group bereits internationale Kontakte knüpfen. Ergänzt wurden diese durch ausgewählte Site-Visits und Projektentwicklungen. In diesem Zusammenhang konnten die Studierenden Erfahrungen bei der Planung und Realisierung von u.a. Symbiosis Milano/Fondazione Prada/Covivo, City Life/Allianz und Porta Nuova sammeln.

Die «Intensive-Week» vereint in idealer Weise die verschiedenen Schwerpunkte des Studiengangs und findet jedes Semester in einem anderen Land statt.

Der MScRE ist der höchste Studienabschluss in der Immobilienwirtschaft und wird in der Schweiz nur an der Hochschule Luzern angeboten.

Für den nächsten Lehrgang M.Sc. Real Estate ab September 2020 können Sie sich ab sofort anmelden.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den M.Sc. Real Estate und den MAS Immobilienmanagement sowie andere Angebote zum Thema Immobilien. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger, Prof. Dr. John Davidson und Prof. Dr. Michael Trübestein vom IFZ Ihre Fragen.