0 Das Problem der leerstehenden Erdgeschossflächen

Bei Überbauungen konzentriert man sich häufig vor allem auf die oberen Stockwerke, d.h. die Büro- und Wohnflächen. Hingegen werden den Retailflächen im Erdgeschoss weniger Beachtung geschenkt, so kommt es, dass diese Flächen oftmals leer stehen.

Für brauchbare und effiziente Retailflächen, …

0 erster Master of Science in Real Estate in der Schweiz

Im Herbst 2017 startet ein immobilienwirtschaftliches Masterprogramm an der Hochschule Luzern: Der Master of Science in Real Estate (MScRE). Das international ausgerichtete Masterprogramm ist einmalig in der Schweiz und richtet sich an zukünftige Fach- und Führungskräfte in der Immobilienwirtschaft.  

Die …

2 Wie wir uns die nächste Immobilienkrise basteln

Haus-GeldDie Preise für Wohneigentum kannten in der Schweiz in den letzten 20 Jahren nur eine Richtung: nach oben. Wer damals gekauft hatte, wohnt heute fast gratis. Für Neukäufer ist der Traum vom Wohneigentum aber häufig ausgeträumt. Auch wenn das Wunschobjekt …

1 2 3 22