Vademecum für die Online-Prüfungen der Studierenden

Mögliche Elemente für die Wahl der Online-Prüfungsmodalitäten, erstellt von der Universtität Lausanne / FernUni Schweiz (mit Auszügen aus dem Dokument)

In diesem Vademecum werden Wege zur Durchführung von Online-Prüfungen vorgeschlagen, um Lehrpersonen die Möglichkeit zu geben, fundierte Entscheidungen über alternative Methoden zu Präsenzprüfungen zu treffen.

Die folgenden Alternativen werden vorgestellt:

  • Einzel- oder Gruppenarbeit(en) – Asynchron
  • Einzelarbeit(en) – Synchron
  • Individuelle Quiz – Asynchron und Synchron
  • Mündliche Einzel- oder Gruppenprüfungen – Synchron

Für jede Prüfungsart werden Evaluationskriterien in Bezug auf das « allgemeine Lernen » vorgeschlagen, die sich durch die Prüfung messen lassen.

PDF Vademecum für die Online-Prüfungen der Studierenden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert