November und Dezember bei TanzMix waren Monate voller Energie, Kreativität und Austausch. Unsere Teilnehmendenzahl ist auf etwa 20 Personen angewachsen,
Jede Veranstaltung begann mit einem kleinen Warm-up, um wach zu werden und eine Verbindung zu unserem Körper herzustellen. Danach folgte ein Funk-Warm-up, geleitet von Dominic. Rinusa brachte frischen Wind mit ihren «Indian Fusion» und «Bollywood Fusion» Choreografien. Ein wesentlicher Aspekt unserer Sitzungen war auch der Fokus auf Tanztechnik. Dabei ging es vor allem darum, im Tanz visuell zu kommunizieren und Drehungen und andere Bewegungen zu führen und zu folgen.
Mit Reza und Cevo tauchten wir wieder in die Welt des Qataghani aus Afghanistan und des Bandari Shad aus dem Iran ein. Diese Tanzformen, voller Lebendigkeit und Energie, waren ein Highlight unserer Sessions. Auch der Dabke, ein energetischer arabischer Tanz, wurde wieder von Momo angeleitet.
Cançu führte uns in die Welt der kurdischen Tänze ein, die in langenKetten getanzt werden, ähnlich wie in diesem Video zu sehen:
Im doch eher kleinen Club war das Tanzen in langen Ketten gar nicht immer einfach. Doch die Freude am Tanz machten jeden Platzmangel wett.
Die Vielfalt unseres Programms wurde durch Tanzeinlagen zu eritreischer und griechischer Musik sowie durch Bauchtanz ergänzt. Diese Momente waren geprägt von einer Atmosphäre der Akzeptanz und des gemeinsamen Lernens. Wir freuen uns auf die Fortsetzung ab dem 16. Januar 2024.