HSLU-Blogs

Mit der Initiative HSLU-Blogs, möchten wir allen Studenten, Dozenten und Mitarbeitern der HSLU die Möglichkeit geben, Blogs für private oder schulische Zwecke zu nutzen.

Wir erachten das Blog als ein geeignetes Mittel, um sich individuell und eigenverantwortlich zu informieren, Wissen anzueignen und in Themen zu vertiefen, sei es als Leser oder Kommentator von Blogs, sei es als Verfasser von eigenen Artikeln. Blogs erlauben es, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, Themen zu recherchieren, zu debatieren und zu vertiefen sowie auf einfache Weise Wissenswertes zu ordnen und zu archivieren.

Aus diesem Grund wollen wir auch unseren Dozenten und Studierenden dieses Werkzeug nicht vorenthalten und bieten einen einfachen Zugang zur Nutzung eines hochschuleigenen Blogs an.
Weitere Infos finden Sie unter der Seite FAQ.

Beitrag teilen in