Match! Idee sucht Team & Team sucht Idee

Suchen Sie einen Mitarbeiter für Ihre Start-up Firma, eine Investorin, oder andere Personen, die sich für die Start-up Welt interessieren? Oder sind Sie motiviert, in einem Start-up mitzuarbeiten und sind auf der Suche nach einer innovativen Idee, bei deren Umsetzung Sie helfen könnten? Dann sind Sie bei cofoundme genau richtig! Finden Sie Ihr Start-up-Team – Filtermöglichkeiten nach Regionen etc. inklusive.

Die neuesten Jobs, Ideen und Start-ups auf cofoundme:

Ihr Browser kann keine eingebetteten Frames anzeigen? Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: cofoundme

Zudem veröffentlichen wir Ihr Inserat hier gerne und kostenlos. Einsendung an: smart-up@hslu.ch

Inserate: 

13. Dezember 2021: Ingenieur der Feinmechanik und Elektrotechnik als Co-Founder (f/m/d 20 – 50%)

Ich bin ein junger, ambitionierter Designer mit Dipl. Gestalter HF Produktdesign Abschluss und vielen tollen Ideen für innovative Produkte in den Bereichen Beleuchtung, Lifestyle und Relax, wo Leichtigkeit, Entschleunigung und entspannende Effekte im Vordergrund stehen. Für die technische Realisierung suche ich einen ebenso innovativen und zielstrebigen Ingenieur der Feinmechanik und Elektronik als Mitgründer eines StartUp-Unternehmens, der es schafft, das scheinbar Unmögliche in meinen Ideen in lauffähige Produkte zu verwandeln, aus kleinen Energien mit hoher Effizienz noch grössere Resultate zu erzielen. Das beinhaltet unter anderem folgende vier Schwerpunkte:

  • Entwicklung leichtgängiger Bewegungseinrichtungen
  • Umwandlung mechanischer in elektrische Energie und/oder umgekehrt
  • Entwicklung verlustarmer Wandler und Treiber für Leuchtelemente
  • Passioniertes Treiben des gesamten Zyklus von der Idee zum Laborexperiment und über Prototypen zum Produkt

Fühlst du dich angesprochen und hingezogen? Möchtest du dein Fachwissen und dein hochkarätiges «Tüfteltalent» in ein StartUp einbringen? Dann bist du vielleicht der Richtige und ich würde mich auf deine Kontaktnahme freuen.

Kontakt: liem.nicolas@gmail.com

26. November 2020: Leitung Administration und Management Support in einem Healthcare Start-up (zunächst 40-50%)

Das innovative Healthcare-Start-up solicaire sucht als neues Teammitglied eine junge, ambitionierte und zuverlässige Persönlichkeit als Leitung Administration und Management Support (zunächst 40-50%, später auch gerne mehr). Bist du gerade an deinem BWL-Studium und willst mehr als nur von «Management» und «Leadership» lesen? Bewirb dich heute für diese sehr vielseitige Stelle mit grossem Entwicklungspotenzial.

Weitere Details zum Job findest du hier.

18. November 2020: App-Entwickler / Co-Founder gesucht

Bist Du leidenschaftlicher App-Entwickler und suchst eine neue Herausforderung, dann lies unbedingt weiter. Wir suchen für unser Carpooling-Projekt «SAAM» einen Entwickler / Co-Founder, welcher mobile Apps programmieren kann und viel von der Materie versteht. Zusammen mit dem Founder und dem CFO würdest Du als CTO gewisse Entscheidungen und Führungsaufgaben übernehmen sowie Ideen und Vorschläge miteinbringen können. Du kannst also ein grosses Stück bei der App mit partizipieren, welche dann hoffentlich irgendwann in der ganzen Schweiz runtergeladen werden kann. Da es sich noch um ein Start-up in einer frühen Phase handelt, können wir dir vorerst kein Entgelt anbieten, dafür sicherlich ein Bier, nach erfolgreicher Arbeit.

Bei Interesse melde Dich doch direkt via Mail: info@saam.li

Website: www.saam.li

17. Oktober 2019: Co-Founder für den ersten mobilen Unverpackt-Laden gesucht!

Möchtest du im Bereich des nachhaltigen Konsums etwas bewegen? Dann schau unbedingt hier rein – Shathu sucht für sein abwägeli motivierte und engagierte Teammitglieder!

15. Oktober 2019: Junior Marketing & Communications Manager, 20-40%, Remote

ofri, die wohl innovativste Handwerkerplattform der Schweiz, sucht eine/n Junior Communications Manager/in! Weitere Informationen gibt’s hier – am besten gleich bewerben (per E-Mail an corina.burri@ofri.ch)!

1. Oktober 2019: Student / Geschäftsführer sucht Person mit Geschäftsidee!

Hallo! Du hast eine überzeugende Geschäftsidee, doch dir fehlen die Ressourcen, um jene zu verfolgen? -Dann lies jetzt weiter. Ich bin gelernter Elektroinstallateur und studiere berufsbegleitend Betriebswirtschaft. Neben meinem Studium arbeite ich in meiner Firma als Geschäftsführer (technischer Bereich). Ich bin auf der Suche nach einer proaktiven Person mit guter Geschäftsidee, da ich neben der bestehenden Firma ein zweites Standbein aufbauen möchte.  Da ich offen gegenüber allen Ideen / Zweigen bin, würde ich mich freuen, wenn du dich einfach mal unverbindlich melden würdest für einen Austausch.

Was ich bieten kann:

-Geschäftsräume inkl. eigener Werkstatt
-Flexible Verfügbarkeit
-Betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse
-Einen Haufen Motivation für neues

Du fühlst dich angesprochen? Dann schreib mir eine E-Mail auf manu16@hotmail.ch.

24. September 2019: Informatiker*in für Entwicklung eines Onlineportals für soziales Projekt in der Gaming-Szene gesucht!

Hallo! Wir suchen eine*n Informatiker*in für unser Projekt “Checkpoint”. Wir sind Let’s talk: Gaming. Ein Verein, der die Kommunikation über und in der Gaming-Szene fördern möchte. Unser Projekt “Checkpoint” richtet sich an Kinder und Jugendliche in der Gaming-Szene und soll ihnen als Anlaufstelle bei Alltagsproblemen dienen. Für die Umsetzung bräuchten wir eine*n informatikkundige*n Mitarbeiter*in, der/die uns bei der Entwicklung eines Onlineportales behilflich sein kann. Dies soll zum Schreiben, aber auch für Voicechats dienen und so den Austausch ermöglichen (ähnlich wie Discord oder alternativ Cyph). Dabei wäre uns auch eine Verschlüsselung und die sichere Lagerung der Daten sehr wichtig.

Hast du Interesse an unserem Projekt mitzuwirken, bist vielleicht sogar selber in der Gaming-Szene unterwegs und würdest dir diese Aufgabe zutrauen? Gerne geben wir Dir mehr Auskunft über unser Projekt und was wir uns darunter vorstellen. Kontaktieren kannst du uns über kontakt@lets-talk-gaming.com oder auf unserer Webseite www.lets-talk-gaming.com.

26. Juni 2019: Techmate gesucht

Impulse sucht eine/n Techmate: CTO, Co-Founder & Adventurer. Hier geht’s zu den Infos.

14. Juni 2019: Digital Marketing Trainee

yamo, das mehrfach preisgekrönte Vorzeige-Startup, das den Babybrei-Markt revolutioniert, sucht einen Digital Marketing Trainee! Alle Infos gibt’s hier. Unbedingt schnell bewerben!

20. Mai 2019: Innovatives Tourismus-Startup sucht Business Development Praktikant/in

Stehst du kurz vor deinem Bachelor-Abschluss oder studierst bereits im Master und möchtest Startup-Luft in der Tourismusbranche schnuppern? Dann ist dieses Praktikumsangebot von RoomPriceGenie genau das Richtige für dich!

27. März 2019: Co-Founder für die Entwicklung einer gefragten Mobile App gesucht

Kannst du Mobile Apps entwickeln oder App-Designs entwerfen und möchtest Co-Founder werden? Dann ist dieses spannende Stelleninserat genau das Richtige für dich!

12. März 2019: Freelance Content Writer

Spielst du mit der sperrigen deutschen Sprache wie kein anderer? Kannst du dich für die Themen Handwerk, Renovation und Hausbau begeistern? Dann solltest du das Team des Startups ofri kennenlernen! ofri ist eine junge digitale Handwerkerplattform und sucht einen Freelance Content Writer. Bewirb dich hier!

11. Januar 2018: Praktikum Social Media & Content

yamo ist eine junge, lustige aber hart arbeitende und ambitionierte Startup-Truppe mit einem grossen Ziel: Die Revolution des verstaubten Babyfood-Marktes. Wie sie dies schaffen? Mit Produkten, die die Welt noch nie gesehen hat, dem coolsten Team seit den Ghostbusters und der Einstellung «wir packen das!». Um diese Einleitung zu schreiben benötigten sie – laut eigenen Angaben – etwa 3 Stunden und 2 Kaffees. Deshalb suchen sie eine/n Social Media & Content Praktikant/in, der/ die das besser und etwas schneller kann: Also los, schnell bewerben!

21. November 2017: Praktikum bei Bluelion

Du möchtest in der Start-up Szene mitwirken, ohne gleich selber gründen zu müssen? Du suchst was im Grossraum Zürich? Am besten ab Februar 2018? Bluelion sucht noch zwei Praktikanten / Praktikantinnen. Mehr Infos findet ihr hier

30.Oktober 2017: Praktikum bei zwei Firmen gleichzeitig

Wollten Sie immer schon auf zwei Hochzeiten tanzen? Zwei innovative Firmen suchen Allrounder mit Zugkraft, der etwas bewegen will (mit Option auf Festanstellung): mehr dazu gibt es hier.

11. Oktober 2017: Das World Innovations Forum sucht Volunteers

Das World Innovations Forum – eine visionäre Konferenz für Startups, Investoren & Accelerators aus der ganzen Welt – sucht engagierte Volunteers. Mehr Infos findet ihr hier.

10. Oktober 2017: Unterstützung gesucht bei Ausrichtung, Strukturierung und Leitung zweier Firmen

Nach dem Tod meines Mannes habe ich als Branchenfremde die Leitung zweier kleiner Vertriebsfirmen übernommen, die im technischen sowie im Bausegment tätig sind (http://www.tucon.chhttp://www.powerpac.ch/). Gesucht wird eine verlässliche Person, die Interesse hat, mich bei der Ausrichtung, Strukturierung und Leitung dieser Firmen zu unterstützen und mir mit Wissen, Erfahrung und Rat zur Seite steht. Weitere Auskünfte: Sabine Holbrook, info@niafil.ch

2. Oktober 2017: Fidesso sucht Web Frontend Development Wizard & Web Backend Software Engineer

Das Start-up Fidesso.com bietet mit seinem innovativen Onlineservice die Möglichkeit, Immobilien in Eigenregie professionell zu verkaufen. Nun sucht das Team tatkräftige Unterstützung im IT-Bereich: Web Frontend Development Wizard & Web Backend Software Engineer


5. Januar 2016: INDICATE  sucht eine/n WEB DEVELOPER!

Wir wollen all den Hipster, modebewussten Junggesellen, kochenden Mamis (#foodporn), mit-der-Leika-in-der-Hand wandelnden Hobbyfotografen und fernwehsüchtigen Urlaubsposern, denen wir folgen und von denen wir uns täglich inspirieren lassen, die Möglichkeit bieten, mit Unternehmen zusammenzuarbeiten. Produkte oder DL zu erhalten, sie ins richtige Licht zu stellen und dafür entlohnt zu werden. Zur Verstärkung des Teams sucht Indicate eine/n Web Developer. Weitere Infos hier: indicate_webdeveloper

18. November 2015: Das erfolgsversprechende Start-up AAOI vergibt eine Bachelordiplomarbeit an Studierende der Hochschule Luzern – Wirtschaft oder der Hochschule Luzern – Technik & Architektur.

Erny Niederberger und Reto Abt, Mitarbeiter der Hochschule Luzern – Technik & Architektur, wollen eine neue optische Messmethode zur Pollenidentifikation entwickeln, die es erlaubt, einzelne Pollen im Flug auszumessen und zu unterscheiden. Für diese neue Generation von Messgeräten soll im Rahmen einer Bachelorarbeit eine Marktabklärung durchgeführt werden. Weitere Infos finden Sie unter diesem Link.

10. Februar 2015: nolax sucht eine/n Praktikant/in

nolax entwickelt und verkauft Start-ups, in denen Verbindungstechnologien eine innovative Rolle spielen; in Wirtschaftsbereichen mit grossen Volumen und Potenzialen, wo es um Sicherheit, Komfort, Gesundheit, Ästhetik und Mobilität geht. Wir suchen per sofort einen motivierten Studierenden für ein Praktikum im Bereich New Business Development.

Bei uns sammeln Sie Erfahrung in der Chemischen Industrie, im Bereich Innovation, Projektmanagement und Businessplan-Erstellung. Zusätzlich ermöglichen wir Ihnen Einblicke in die Automobilindustrie. Weitere Infos unter diesem Link.

17. November 2015: Internship als Digital Marketing Officer (1 year) at CHOBA CHOBA:

CHOBA CHOBA… … is a social start-up that offers exclusive and meaningful chocolate creations. Furthermore, Choba Choba has started a chocolate revolution aiming to change power relations in the chocolate business. More information: www.chobachoba.com. Job ad: Digital Marketing Officer Internship_15112015

20. Oktober 2015: p.i.n.k.elefant, eine Kommunikationsagentur mit Sitz in bern, ist zur Verstärkung ihres querdenk.labs auf der Suche nach 15-20 Querdenkern.

querdenk.lab ist ein von p.i.n.k.elefant neu gegründetes Netzwerk aus Querdenkern und hat das Ziel, interne sowie externe Projekte von p.i.n.k.elefant langfristig strategisch weiterzuentwickeln. Es setzt sich querbeet aus Fachexperten sowie Studierenden aus den Bereichen Innovationsmanagement, Strategisches Management, Business Development, Art Direction, BWL, Marketing & Kommunikation, IT und Journalismus zusammen. Ca. 6 Mal jährlich trifft sich das querdenk.lab und erarbeitet in Form von ½ – tägigen Workshops Lösungen und Ideen zu von p.i.n.k.elefant definierten Fragestellungen. Jetzt bewerben bis 6. November 2015! Weitere Infos hier.

30. Juni 2015: Startupticker.ch sucht eine/n Praktikant/in!

Startupticker hat sich in den vergangenen drei Jahren als wichtigste nationale Newsplattform für die Schweizer Startup-Szene etabliert. Nun wollen wir die zweite Stufe zünden. Deswegen brauchen wir Unterstützung in der Redaktion unseres Online-Portals. Konkret geht es um das Redigieren von Nachrichten auf Deutsch und Englisch, das Posten von Social Media Beiträgen und die Pflege unseres Kalenders mit Events und Deadlines. Arbeitsort ist Luzern.

Wir suchen eine/n Praktikant/in mit absolut stilsicherem Deutsch, guten Englisch- und wenn möglich Französischkenntnissen, grundsätzlichem Interesse an Wirtschaftsthemen und der Fähigkeit, zielorientiert zu arbeiten. Bewerbungen sind ab sofort willkommen. Auskünfte: Stefan Kyora, stefan.kyora@jnb.ch, Tel. 041 226 20 80.

23. Juni 2015: SwissQualiQuest sucht Studierende mit Verkaufsflair!

Weitere Infos finden Sie hier.

26. Mai 2015: Trainee und Intern für Start-up “Farmy” gesucht!

Farmy.ch ist ein online Start-up aus Zürich, welches sich dem Verkauf von gesunden/biologisch und regional hergestellten Hofprodukten direkt vom Produzenten verschrieben hat. Farmy.ch sucht eine/n Trainee im Bereich PR sowie ein/e Praktikant/in im Online Marketing. Weitere Infos hier:

Aussschreibung TraineePraktikant im Bereich PR / Job_description_Online_Marketing_Praktikant

22. April 2015: Start-up Advanon HIRES!

Advanon is an early-stage and rapidly growing Fintech Start-Up based in Zurich. We offer an online platform that allows SMEs to sell their open invoices directly to financial investors. By that, we help SMEs to improve their Cash Flow planning and to create new growth opportuni-ties. For the investors, on the other hand, we provide a new, short-term, and high-yielding asset class.

Advanon is looking for: Marketing Manager / CMO  / Sales Internship /  IT Internship

14. April 2015: Teammitglied gesucht!

Studierender der Hochschule Luzern mit innovativer Geschäftsidee sucht Teammitglied mit folgenden Eigenschaften: Studiert noch oder hat Chemie studiert; kennt sich auch mit Licht, Frequenzen, Strahlen und/oder Radioaktivität aus; löst gerne Probleme – auch gerne Probleme auf unkonventionelle Art und Weise; hat viel Liebe zum Detail; stellt Qualität über Quantität; ist nicht des Geldes wegen motiviert; möchte gerne an einem kleinen Experiment arbeiten (offen für eine Garagenfirma/eigenes Unternehmen); ist im Grossen und Ganzen bescheiden; beschreibt sich ab und zu als kreativ oder anders denkend; arbeitet zum Teil auch sehr gerne in die Nacht hinein, falls es packend wird; ist begeistert von Apple-Produkten (muss aber nicht zwingend sein). Bei Interesse melden Sie sich hier!

19. Februar 2015: Käufer gesucht!

Verkauft wird die feardeal GmbH, sei es als Mantel oder inklusive der unter dieser GmbH laufenden Aktivitäten. Das Startup befindet sich noch in der Anfangsphase. Es handelt sich um einen Onlineshop für Fischereiartikel (Köder, Ruten, Schnur, etc.). Das Inventar sowie einen Onlineshop sind bereits vorhanden, wurden aber nie aktiviert.

Bei Interesse wenden Sie sich an andre.peter@stud.hslu.ch

21. Januar 2015: seif (social entrepreneurship initiative & foundation) sucht eine/n Verantwortliche/n für Kommunikation & Social Media (50-60%) 

Weitere Infos hier: Ausschreibung_2015

6. Januar 2015: Hairlist.ch – We HIRE! Hast Du Lust auf ein Start-up-Abenteuer?

Hairlist ist die innovativste Marketingssoftware für Coiffeur- & Beautysalons: Newslettertools, Smarthpone- & Facebookapps, Onlinebuchung, CRM & mehr.

Interessiert? Melden Sie sich bei: manuel.brun@hairlist.ch