Team

In den sechs Jahren seit Projektstart 2013 hat Smart-up über 300 Geschäftsideen, Innovationsprojekte und selbstständige Jungunternehmende begleitet. Mehr als die Hälfte der Unternehmen wurde als AG, GmbH oder Einzelfirma gegründet. Viele sind heute etablierte Firmen und ein paar haben es sogar in die «Top 100 Startups» der Schweiz geschafft. Die Hochschule Luzern verfolgt die Gründungsförderung als departementsübergreifendes strategisches Ziel und gilt damit unter den Schweizer Fachhochschulen als beispielhaft.

Das Smart-up Team setzt sich zusammen aus Mitarbeiter*innen aller sechs Departemente. Bei Unterstützungsbedarf oder Interesse an unserem Angebot kannst du dich gerne direkt bei der entsprechenden Ansprechsperson melden. Eine Übersicht findest du hier.