6. Juli 2020

Awards / Wettbewerbe

Hol dir den „Zinno-Ideenscheck für Berggebiete“!

Hol dir den „Zinno-Ideenscheck für Berggebiete“!

Die Digitalisierung unserer Gesellschaft schreitet voran. Wer digital arbeitet, braucht dazu nicht mehr viel mehr als eine schnelle Internet-Leitung. Die typischen Nachteile des Berggebiets wie lange Verkehrswege, fehlende Laufkundschaft oder strenge Winter fallen plötzlich nicht mehr ins Gewicht. So bietet die Digitalisierung für die Bergbevölkerung eine neue Möglichkeit zur wirtschaftlichen Entwicklung. Allerdings nur, wenn gute Ideen nicht schon im Keim ersticken, weil die nötige Unterstützung fehlt.

Aus diesem Grund unterstützt die Schweizer Berghilfe vermehrt Projekte im Bereich der Digitalisierung. Dazu hat sie vor zwei Jahren zusammen mit «zentralschweiz innovativ» den «Zinno-Ideenscheck für Berggebiete» lanicert.

Wer eine Idee einreicht, profitiert von einem fachlichen Coaching. Dem Sieger des Ideenschecks winken 15’000 Franken für die Umsetzung des Projekts.

Jetzt Idee einreichen! Eingabefrist ist der 30. September 2020.

Weitere Infos gibt’s hier.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.