help2type

0

Haptische Smartphone Tastatur für User mit eingeschränktem Sehvermögen! Video

Schliesse für einen Moment die Augen und versuche, auf Deinem Smartphone eine Nachricht zu tippen. Das geht ewig. So geht es heute 300’000 Menschen in der Schweiz. Das will Marcel Roesch ändern. Sein Startup steht kurz vor der Massenproduktion. Die Tastatur ermöglicht allen Menschen ein uneingeschränktes Eintauchen in die digitale Welt. Ende Juli werden die ersten Exemplare an die Kunden ausgeliefert. Wäre Corona nicht dazwischengekommen, wäre es sogar noch schneller gegangen. Marcels Idee ist zu Beginn vom Swisscom-Kickbox-Innovations-Förderprogramm unterstützt worden, jetzt nimmt er auch am Smart-up-Programm der HSLU teil. Mit dieser kompakten und einfach zu bedienenden Tastatur, kannst Du Dich trotz geringem Sehvermögen schnell und sicher auf Deinem Smartphone mitteilen, genial!!

Comments are closed.