4. September 2018

Allgemein,

Event,

Smart-up-Angebote,

Social Entrepreneurship

Charity Gala Dinner mit Pierre Tami – Social Entrepreneur

Charity Gala Dinner mit Pierre Tami – Social Entrepreneur

Pierre Tami ist seit mehr als 30 Jahren als Social Entrepreneur in Kambodscha engagiert, um Leid zu bekämpfen. Neben der Gründung einer Zufluchtsstätte zur Rehabilitation von ins Elend geratenen Frauen und Kindern initiierte er auch den Bau einer Kochschule. Vom Credo getrieben, dass eine gesunde Entwicklung des Wohlstandes auch die Armut mindert, will Pierre Tami die Entwicklung im Tourismus fördern. Doch in Kambodscha fehlten gute Küchenchefs. Deshalb widmete er seine Energien der Gründung der Academy of Culinary Arts in Phnom Penh. Er war auch Schweizer Honorarkonsul in Kambodscha und ist regelmässig Gast am WEF in Davos.

Die Schweizerische Hotelfachschule Luzern SHL ist technischer Partner und Know-how Träger für die neu eröffnete Kochschule in Phnom Penh. Unter dem Namen Academy of Culinary Arts Cambodja ACAC wurde Ende März 2017 diese Schule eröffnet http://acac.edu.kh/ . Das Ziel besteht darin, jungen Menschen durch eine duale Ausbildung eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu bieten, ist doch Kambodscha ein attraktives Land, das sich in den letzten Jahren touristisch weiterentwickelt hat. Das Projekt wurde von der Stiftung Shift 360 initiiert http://www.shift360.ch/ .

Die Gäste des Gala Dinners an der SHL bezahlen p.P. CHF 400.-, was dem Naomi Tami Memorial Scholarship Fund zugutekommt. Aus diesem Fond werden Studierende der Kochschule unterstützt, welche nicht die Möglichkeit haben, eine solche Ausbildung zu machen. Die SHL offeriert das Essen.

Anmeldungen ab sofort an rene.zeier@hslu.ch oder galadinner@shift360.ch.Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 80 beschränkt.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.