Smart-up Porträt: PMC Switzerland

0

Unser neustes Start-up, PMC Switzerland, hat zum Ziel, seinen Kunden zu einer authentischen und wirkungsvollen Präsentation zu verhelfen, sowohl online als auch offline.

Die Dienstleistungen im Offline-Bereich beinhalten die Erarbeitung der gesamten Corporate Identity (Vision, Mission, Werte etc.) und des Corporate Design (Logo, Schriften, Farben etc.). Mit einem Team aus erfahrenen Designern und Entwicklern werden im Online-Bereich professionelle Webseiten entwickelt und anschliessend je nach Kundenbedürfnissen auch betreut. PMC Switzerland will seinen Kunden somit eine vollumfängliche Unterstützung im IT-Bereich und bei Marketing & Kommunikation.

Der Kopf hinter PMC Switzerland ist Igor Pavlovic, der im September 2016 sein Bachelor-Studium (Vertiefung Controlling & Accounting) an der Hochschule Luzern Wirtschaft abgeschlossen hat. Danach arbeitete er in der Beratung und durfte auch erste Erfahrungen im IT-Umfeld sammeln. Diese Erfahrungen führten dazu, dass er im August 2017 das Unternehmen PMC Switzerland gründete.

Wir haben Igor Pavlovic einige Fragen gestellt:

Was war in Ihrer bisherigen Unternehmerkarriere die grösste Herausforderung?

Ich wollte schon seit meiner Kindheit ein Doktorat absolvieren. Dazu habe ich im September 2017 eine Master-Ausbildung an der HSLU begonnen, um die nötigen Grundvoraussetzungen zu schaffen. Ich musste jedoch realisieren, dass ich nicht gleichzeitig studieren und ein Unternehmen aufbauen kann. Deshalb brach ich das Studium nach einem Semester ab und opferte diesen Traum zu Gunsten des Unternehmens.

Was bereitet Ihnen Freude?

Die grösste Freude empfinde ich, wenn ich schwierige Herausforderungen meistere und aus ihnen lerne.

Wer ist für sie ein Vorbild?

Ich kann mich nicht entscheiden. Man kann von vielen Menschen etwas lernen, aber um einige zu nennen: Aristoteles, Jack Ma, Dalai Lama

Ihr Lieblingsessen?

Trüffel-Risotto und Kalbsfilet

Bevorzugen Sie Erholungs- oder Actionurlaub?

Erholungsurlaub

Sind Sie ein Teamplayer oder ein/e Einzelkämpfer/in?

Ich bin gerne an der Spitze eines Teams und führe die anderen Mitglieder.

Was bringt Sie auf die Palme?

Ungerechtigkeit

PMC Switzerland möchte auch Smart-up Mitgliedern die Möglichkeit geben sich auch mit einem kleinen Budget optimal präsentieren zu können und bietet Smart-up Mitgliedern exklusiv eine einfache Website für 1’900 CHF an. Bei Interesse: igor.pavlovic@pmc-switzerland.com

Vielen Dank und viel Erfolg, PMC Switzerland!

Comments are closed.