22. Januar 2018

Allgemein,

Ausbildung,

Awards / Wettbewerbe,

Studierendenarbeiten

HSLU Online Marketing Challenge 2018

HSLU Online Marketing Challenge 2018

Start-ups aufgepasst: Die HSLU Online Marketing Challenge ermöglicht Studierenden im Rahmen des Studiums eine eigene Online Marketing-Kampagne für ein ausgewähltes Unternehmen zu gestalten und durchzuführen. Für die Unternehmen ist die Teilnahme kostenlos.

Im kommenden Semester werden Bachelor-Studenten der Hochschule Luzern – Wirtschaft an der HSLU Online Marketing Challenge 2018 teilnehmen und in Gruppen eine Online-Marketingkampagne für ein Unternehmen durchführen. Hauptaufgabe der Studierenden wird es sein, das Unternehmen zu analysieren, mittels geeigneter Strategie sowie dem Online-Marketing-Tool Google AdWords innerhalb von rund 3 Wochen möglichst viele Interessenten auf die Website Ihres gewählten Unternehmens zu bringen und schlussendlich fundierte Empfehlungen abzugeben.

Die Studierenden setzten Google AdWords für das gewählte Unternehmen ein, schalten in Echtzeit Kampagnen und analysieren die Resultate mit Google Analytics. Es handelt sich also um eine reale Kampagne für ein reales Unternehmen.

Aktuell sucht die HSLU noch spannende Unternehmen, welche sich dafür interessieren und für welche die Studierenden die Kampagne tatsächlich durchführen. Grundvoraussetzungen für die Teilnahme eines Unternehmens sind:

  • Das Unternehmen verfügt über eine eigene Website.
  • Das Unternehmen verfügt bis zur Teilnahme über einen Google Analytics Account.

Das HSLU Online Marketing Challenge Merkblatt 2018 fasst alle wichtigen Informationen rund um die Google Challenge zusammen. Bei Interesse schnell das ausgefüllte HSLU Online Marketing Challenge Anmeldeformular 2018 an Samuel Kirchhof (Samuel.Kirchhof@hslu.ch) senden. Im Anschluss werden alle Anmeldungen geprüft und geeignete Unternehmen ausgewählt.

Einsendefrist ist der 02. Februar 2018.

 

 

 

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.