21. März 2017

Allgemein,

Awards / Wettbewerbe

zinno-Ideenscheck: Jetzt bewerben!

Haben Sie eine Idee mit hohem Wertschöpfungspotenzial, welche Sie zur marktreifen Innovation entwickeln möchten? Mit dem Zinno-Ideenscheck wird diejenige Idee eines KMU oder einer Einzelperson bereits in einer frühen Innovationsphase gefördert, welche über die grössten Realisierungschancen und das grösste Innovations-/Marktpotential verfügt.

Eckdaten zum Ideenscheck

• Vierteljährliche Vergabe eines Schecks (à-fonds-perdu-Beitrag) im Wert von 15‘000 CHF.
  • Teilnahmeberechtigt sind KMU mit maximal 50 Angestellten (umgerechnet in Vollzeitstellen) und Personen mit Sitz in der Zentralschweiz, welche für die eingereichte Idee keine monetären Fördermittel von mehr als CHF 100’000 (à-fonds-perdu-oder KTI-Beiträge) erhalten haben.
  • Eingaben sind thematisch offen, Innovationsgehalt und Marktpotenzial müssen aufgezeigt werden.
  • Über die Vergabe entscheidet eine Jury von Vertretern aus Forschung und Wirtschaft.
  • Die Entscheide der Jury sind abschliessend und müssen nicht begründet werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Verfügt kein eingereichtes Gesuch über genügend Innovationspotenzial, behält sich die Jury vor, keinen Scheck zu vergeben.
  • Die Auszahlung des Schecks an den Gewinner erfolgt ratenweise gemäss zu vereinbarenden Milestones.

Gesuchseingabe

Gesuche können erst nach vormaliger Besprechung der Idee mit einem Innovationscoach von zentralschweiz innovativ eingereicht werden. Nehmen Sie direkt mit einem Innovationscoach Kontakt auf oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.Gesuche sind per E-Mail oder per Post (zentralschweiz innovativ c/o InnovationsTransfer Zentralschweiz, Ebenaustrasse 20, 6048 Horw) einzureichen. Über die Einhaltung der Abgabefrist entscheidet der Eingang der E-Mail oder der Poststempel (A-Post). Zu spät eingetroffene Gesuche werden bei der darauffolgenden Vergabe behandelt.

Abgabefrist für Gesuche

31. März 2017, 24 Uhr
30. Juni 2017, 24 Uhr
30. September 2017, 24 Uhr