Smart-up Portrait: Fidesso.com

0

Smart-up Portrait: Fidesso.com – Immobilienverkauf im Zeitalter der Digitalisierung

Fidesso.com bietet mit seinem innovativen Onlineservice die Möglichkeit, Immobilien unabhängig von einem Makler professionell zu verkaufen. fidesso

Wer bisher eine Immobilie verkaufen wollte, stand vor zwei Möglichkeiten: Dem kostspieligen Verkauf über einen Makler oder dem Verkauf auf eigene Faust. Wer sich für die zweite Option entscheidet, muss mit einem langwierigen und zeitraubenden Verkaufsprozess rechnen, dem es meist auch noch an Professionalität fehlt. Im schlimmsten Fall führt dies zum Vertrauensverlust beim Kaufinteressenten.

Von der Problemstellung zum Start-up

Die aufgezeigte Problemstellung hat sich aus den Tätigkeiten im Immobilienbereich von Nicolas Hirschi und Claudio Landmesser ergeben. Zusammengefunden haben die beiden dann am Startup Weekend Luzern 2015. Seither ist über ein Jahr vergangen, die Lösung für die Problemstellung wurde weiterentwickelt und technisch von Benjamin Berger, er ist als Informatiker zum Team gestossen, realisiert.

Fidesso.com kombiniert die Vorteile beider Optionen

Nun steht mit Fidesso.com beim Verkauf von Immobilien eine dritte Option zur Verfügung: Auf Fidesso.com werden die Kunden – von der Immobilienbewertung über eine breite Vermarktung bis hin zum Abschluss des Geschäftes – Schritt für Schritt durch den selbständig durchgeführten Verkaufsprozess geführt. Dabei steht den Kunden stets ein Immobilienprofi mit Fachwissen zur Verfügung.

Das Team rund um Fidesso.com hat damit die Vorteile der beiden bisher bestehenden Optionen durch den Einbezug der digitalen Technologie kombiniert.

Kosten- und Zeitersparnis

In der einjährigen Entwicklungs- und Testphase des europaweit einzigartigen Onlineservice wurde bereits der Verkauf von mehreren Immobilien gestartet.

Das Resultat der Arbeit: Immobilien können selbständig nun genauso professionell verkauft werden wie über einen Makler. Dabei wird im Verkauf über Fidesso.com eine Kosteneinsparung im Vergleich zum Makler von bis zu 75% erreicht. Die Zeitersparnis gegenüber einem selbständigen Verkauf ohne Hilfsmittel beläuft sich auf rund 70%.

Das Team hinter Fidesso.com

  • Nicolas Hirschi (Hochschule Luzern, Student BSc in Business Administration, 4. Sem.)
  • Claudio Landmesser (BSc in Business Administration)
  • Ben Berger (MSc ETH Computer Science)

Smart-up wünscht weiterhin viel Erfolg!

Comments are closed.