28. Januar 2016

Event,

Smart-up-Angebote

Smart-up Businessplan-Contest

Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Luzern, dem Technopark Luzern, sowie der Gewerbetreuhand, initiiert die Hochschule Luzern den Startup-Tag Zentralschweiz, welcher am 13. September 2016 erstmals durchgeführt wird. Im Rahmen dieses einmaligen Anlasses organisiert Smart-up einen Businessplan Contest!

Wir suchen die überzeugendsten, innovativsten und vielversprechendsten Start-up Businesspläne oder Businesskonzepte, welche kurz vor ihrer Umsetzung als Start-up stehen.

Bedingungen

• Der Wettbewerb steht sowohl profitorientierten, als auch non-profit- Geschäftskonzepten aus allen Bereichen offen.
  • Die Geschäftsidee und/oder das Team haben einen Bezug zur Hochschule Luzern, resp. weisen einen klar erkennbaren Bezug zur Zentralschweiz auf.
  • Das Team beabsichtigt, die Geschäftsidee in die Realität umzusetzen.

Beurteilungskriterien

• Wirtschaftliches Potential (Profit) – Gesellschaftlicher Nutzen (non Profit)
  • Nachhaltigkeit (inkl. Ökologische/soziale Effekte)
  • Generierung von Arbeitsplätzen

Einzureichende Unterlagen

• Businessplan oder Businesskonzept (z.B. Canvas mit Kurzbeschreibung)
  • Kurzpräsentation auf ppt (max. 5 Folien/Seiten)
  • Motivationsschreiben (eine A4 Seite)

• 1. Preis: Barpreis CHF 2‘000.—(plus zweijähriges Gratis Start-up Coaching*)
  • 2. Preis: Barpreis CHF 1‘000.–
  • 3. Preis: Barpreis CHF    500.–

Spezialpreis:          CHF 3‘000.—für den besten Businessplan aus dem IT-Bereich

Anmeldeprozedere

• Einreichung der Unterlagen in elektronischer Form bis 30.06.2016 an Mailadresse smart-up@hslu.ch
  • Vorselektion der 6 nominierten Geschäftskonzepte durch Smart-up – Unterstützung für Start-ups
  • Bekanntgabe der Nominierungen bis 20.08.2015
  • Vorbereitung der Kurzpräsentation für den Business Plan Contest
  • Kurzpräsentationen à 10 Minuten im Rahmen des Business Plan Contests am Zentralschweizer Startup-Tag (13.09.2016) mit anschliessender Prämierung

Barpreissponsor: UBS Luzern, GRID Lucerne (ICT Netzwerk) / Coachingsponsor: UBS Luzern, Genilem Zentralschweiz

genilem grid ubs

Mehr zum Startup-Tag Zentralschweiz erfahren Sie in Kürze auf diesem Blog!