23. Dezember 2015

Ausbildung,

CTI Entrepreneurship

Erfolgreicher Abschluss des CTI Moduls 2: Business Concept

Am vergangenen Mittwochabend fand das CTI Modul 2, an der Hochschule Luzern als ISA-Modul im Angebot, einen erfolgreichen Abschluss. Die TeilnehmerInnen hatten die Gelegenheit, ihre finalen Präsentationen vor einer hochkarätigen Fachjury vorzutragen und ihre Geschäftsmodelle zu präsentieren.

Die vielfalt an innovativen Geschäftsideen war verblüffend: von einem Liechtensteiner Handtaschenlabel über einem Reiseanbieter für Schulabgänger bis zu einer neuen, umfassenden Musikplattform – die aufschlussreichen Präsentationen sorgten auf jeden Fall für einen gelungenen Abschluss. Als Jurymitglieder haben sich Hugo Zimmermann (Verantwortlicher CTI Entrepreneurship) Jean-Jacques Becciolini (KTI Coach), Daniel Portmann (Innovations Transfer Zentralschweiz und KTI Innovationscoach) und Patrick Link (Co-Leiter Smart-up und Dozent HSLU T&A) zur Verfügung gestellt.

Nach einer kurzen Beratung der Jury wurden dann auch die Gewinner bekannt gegeben. Als beste Geschäftsidee setzte sich Valentino Calligaris mit seinem Unternehmen Sparkling Moments durch. Als beste Präsentation wurde Marius Disler gekürt, welcher seine Idee SOMS, eine neue Musikplatform, vorstellte.

Herzliche Gratulation auch vom Smart-up Team und vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die engagierte Mitarbeit während dem Modul!