24. September 2015

Allgemein

Unternehmen zu verschenken – StartUp Unternehmer gesucht!

Können Sie sich vorstellen ein Startup Unternehmen zum Erfolg zu bringen? Haben Sie schon lange von einer solchen Gelegenheit geträumt? Wollen Sie ihr eigenes Unternehmen führen, Ihnen fehlte aber bis anhin die zündende Idee? Dann ist dies IHRE Gelegenheit.

Unternehmen mit

  • innovativem Produkt
  • 10‘000 Fr. Startkapital
  • erfahrenen Unternehmern/Gründern

sucht

Innovative und dynamische Start-Up-Person mit dem Willen, Dein eigenes Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Deine Bewerbung schickst Du an:

Andreas Hackethal
andreas@think2infinity.com
www.timejack.com

FAQ

Was ist das für ein Unternehmen?

Die think 2 infinity GmbH hat die Cloud basierte Zeiterfassungssoftware TimeJack entwickelt (Beta Status). Aus eigener Erfahrung aus vielen Projekten und in verschiedenen Unternehmen haben wir den Bedarf nach TimeJack gesehen und die Software entwickelt.

Warum macht ihr das?

Wir sind von TimeJack überzeugt, haben aber keine Zeit, es selbst mit 100% Engagement erfolgreich zu machen. Daher suchen wir ein Team von dynamischen Gründertypen, die TimeJack zum Erfolg führen wollen – TimeJack verdient ein Unternehmerteam, das sich zu 100% engagiert.

TimeJack ist unkonventionell – daher haben wir uns entschlossen ein unkonventionelles Angebot zu machen. Wir tauschen Anteile an unserem Unternehmen gegen ein grossartiges Team aus Unternehmern.

Warum verschenkt Ihr Anteile?

Wir verschenken Anteile an Personen, die TimeJack einem grossen Erfolg machen können. Wir bleiben als Investoren dabei und profitieren so natürlich auch, wenn das Unternehmen erfolgreich ist. Dein Vorteil ist, dass Du nicht, wie andere Start-ups erst einen Investor suchen und überzeugen musst.

Gibt es versteckte Kosten?

Nein, es gibt keine versteckten Kosten. Wir erwarten keinerlei finanzielle Gegenleistung und auch für Ausgaben, die im Unternehmen anfallen, verfügt das Unternehmen über Kapital, das wir bereits eingezahlt haben.

Wie geht das?

Du brennst für TimeJack und willst Teil der Story werden und wir wollen Dich als Partner für unser Unternehmen.

  • Du übernimmst mit ein bis 2 anderen neuen Mitunternehmern die Führung des Unternehmens.
  • Die Altgesellschafter mischen sich nicht ins operative Geschäft ein, sondern überlassen dem neuen Team die Entscheidungen. Als Coach und Berater stehen wir Dir und dem Team aber weiter zur Verfügung.
  • Du erhältst Anteile am Unternehmen und wirst gleichberechtigter Co-Founder.

Wir wollen, dass ein Team seine Chance sieht und nutzt – selbständig, mit vollem Engagement und Unabhängig.

Was muss ich für Qualifikation mitbringen?

Du solltest

  • vor allem den richtigen Spirit und Motivation mitbringen, Dich für das Produkt und das Thema begeistern und es erfolgreich machen wollen.
  • in einem der Bereiche Software, Marketing, Vertrieb und was man sonst in einem Start-up braucht kompetent sein
  • mit einem Team von 2-3 Personen das Unternehmen weiterentwickeln wollen.
  • hohe Kompetenz in Deinem Bereich mitbringen

Wir erwarten keine Fachexperten mit langer Erfahrung, sondern Leute, die vor allem Start-up Unternehmer sind und das nötige Rüstzeug auch in Form von Lernbereitschaft mitbringen.

Bewerbungsvoraussetzungen:

  • Du willst Deine Zeit zu einem erheblichen Teil für TimeJack verwenden.
  • Du willst TimeJack zu Deiner Story machen
  • Du willst Erfolg

Kann ich auch ohne technisches Know How mitmachen?

Natürlich brauchen wir für TimeJack Teammitglieder mit Entwickler-Know-how aber genauso wichtig sind Marketing, Vertrieb und kaufmännische Kompetenz. Da nicht eine Person alles alleine kann suchen wir mehrere Personen, die als Team erfolgreich sein können.

Was habe ich davon?

  • Du kannst TimeJack als Start-up Unternehmer erfolgreich machen – es wird Deine Story.
  • Du erhältst einen Anteil am Unternehmen und wirst gleichberechtigter Co-Founder.
  • Du startest nicht von Null, sondern mit einem Produkt, Startkapital und zwei erfahrenen Unternehmern als Coach.

Kann ich mich alleine oder auch mit einem Team bewerben?

Ja, wir suchen ein Team, Ihr könnt Euch bereits als Team bewerben oder Du kannst dich alleine bewerben und wir bilden dann ein Team aus den besten.

Wie laufen die Bewerbung und die Auswahl?

Wir suchen das am besten passende Team. Als Bewerbung erwarten wir eine überzeugende schriftliche Kurzpräsentation, aus den Bewerbern wählen wir dann Finalisten aus, die uns in einer 10-minütigen Präsentation überzeugen. Mit den besten Kandidaten führen wir weitere Gespräche und stellen unser gemeinsames Dream Team zusammen.

Welche Technologie verwendet Ihr?

TimeJack basiert auf den Microsoft Technologien C#, ASP.NET MVC, Azure und SQL.

Entwickelt Ihr auch eine mobile App?

Mobile Varianten für iOS, Android und Windows Phone werden eine wichtige Rolle spielen.

Wenn ich kein Experte für die Technologie bin, kann ich das bei Euch lernen?

Wir suchen Start-up Unternehmer, die TimeJack zum Erfolg führen. Daher solltest Du das grundsätzliche Know How in den notwendigen Technologien bereits mitbringen. Aber natürlich lernt man immer dazu und beim Dazulernen und Verfeinern Deines Know Hows helfen wir dir als Coach gerne.

 

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.