27. Juli 2015

Creathon,

CTI Entrepreneurship

ISA-Modul BUSINESS CONCEPT

Starting up your Business – von der Idee zum erfolgreichen Geschäftskonzept! Die Anmeldung zum ISA-Modul (HS15) ist ab heute möglich.

Im Herbstsemester 2015 wird das ISA-Modul BUSINESS CONCEPT durchgeführt, das Studierenden und Doktorierenden aller Departemente offen steht. In diesem Modul erhalten Sie Einblick in den Kosmos des Unternehmertums und trainieren Ihr unternehmerisches Denken und Handeln. Sie beschreiten den Weg von der Idee bis zum Geschäftskonzept und bereiten sich theoretisch wie praktisch auf verschiedene Führungsfunktionen in einem Start-up oder auf die Gründung Ihres eigenen Unternehmens vor.

Nach dem Besuch des Kurses verfügen Sie über Kenntnisse zu Merkmalen und Aufgaben- bzw. Entscheidungsbereichen des Unternehmertums. Sie werden die zentralen Themen und auch die zur Unterstützung der Idee erforderlichen Ressourcen identifizieren können, die eine „erfolgversprechende“ Tätigkeit als Unternehmerin und Unternehmer ermöglichen.

Das Modul findet vom 16. September – 16. Dezember 2015 mittwochs jeweils von 17.30-21.00 statt. Alle Departemente der Hochschule Luzern anerkennen für dessen Besuch 3 ECTS.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich! Voraussetzungsbedingungen für die Teilnahme des Moduls sind

• der Besuch des vorangehenden ISA-Moduls IDEATION (ausgebucht)
  • oder eine eigene Geschäftsidee.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.isa-campus.ch/de-ch/angebote/business-concept/