10. Juli 2014

Studierendenarbeiten

Schulübergreifende Arbeiten als spannende Chance

Nutzen Sie die Chance Projektarbeiten, Businesspläne und Diplomarbeiten schulübergreifend zu schreiben. Eine Co-Arbeit zwei Studierender verschiedener Fachrichtungen (z.B. Wirtschaft und Technik) eröffnet spannende Möglichkeiten.

Sie möchten ein spannendes Produkt im Technologiebereich entwickeln, dem Sie Marktpotenzial zuschreiben? Eine Co-Arbeit gemeinsam mit einem Wirtschaftsstudierenden könnte dem Produkt zum Durchbruch verhelfen: Der versierte Techniker liefert das technische Know-how zur Entwicklung des Produkts, ein Studierender der Wirtschaft erarbeitet einen fundierten Marketingplan. Mit dem besten aus zwei Welten schafft die interdisziplinäre Arbeit eine Grundlage für die Gründung eines erfolgreichen Start-ups!

Die Möglichkeiten sind äusserst breit: Eine Musikstudentin könnte zusammen mit einem Informatiker eine innovative Musikplattform entwickeln. Oder ein Student der Künste mit Hilfe eines talentierten Innenarchitekten das Innenleben von Gebäuden neuartig gestalten. Was ist Ihre zündende Idee? Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl Ihres Themas und dem Identifizieren eines geeigneten Partners: Kontakt.