6. Februar 2014

Allgemein

„Unternehmerisches Denken und Handeln“ am diesjährigen Forschungstag der HSLU vorgestellt

Am 29. Januar 2014 fand am Departement Technik & Architektur der Forschungstag der Hochschule Luzern statt. Dieser stand im Zeichen des Mittelbaus, seiner Bedeutung und der Fördermodelle.

In diesem Rahmen hatte der Co-Projektleiter „Unternehmerisches Denken und Handeln“, Prof. Dr. Patrick Link, die Möglichkeit, Teilnehmenden einiger Workshops das interdisziplinäre Projekt der Departemente Wirtschaft und Technik & Architektur näher vorzustellen.

Ausserdem hat Christian Jost, wissenschaftlicher Mitarbeiter der HSLU T&A und Gründer der Firma awaptec GmbH, spannende Erfahrungen mit seinem Start-up geteilt und ist dabei auch auf die Förderperspektive der HSLU eingegangen, welche er durchwegs positiv erlebt hat. Anschliessend erläuterte Patrick Link in erster Linie das Angebot des Unternehmertum-Projekts, welches interessierte Studierende, Mitarbeitende, Alumni oder auch externe Start-ups in Anspruch nehmen können (mehr zu unserem Angebot finden Sie hier). Er hat die Gelegenheit auch genutzt, um Meinungen und Inputs abzuholen, was die inhaltliche Planung von zukünftigen Workshops zum Thema Entrepreneurship betrifft.