22. Januar 2014

CTI Entrepreneurship: Modul Business Creation 2014 in Luzern

Auch dieses Jahr wird das im Rahmen von „CTI Entrepreneurship“ durchgeführte Modul Business Creation, das sich an zukünftige Entrepreneurs mit einer konkreten Geschäftsidee richtet, an der Hochschule Luzern durchgeführt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Im Rahmen des Kurses „Business Creation“ sollen Gründerinnen und Gründer eine umfassende und gleichzeitig praxisnahe Ausbildung erhalten, durch welche sie optimal auf die Realisierung ihrer Geschäftsidee, die Gründung ihrer eigenen Unternehmung und den bevorstehenden Markteinstieg vorbereitet werden. Themen wie die Entwicklung des Geschäftsmodells, Marktanalyse und Marketing, Gründungspersönlichkeit und Team, Verkauf, Finanzierung, Unternehmensrecht und Businessplan werden von erfahrenen und in der Startup-Szene vernetzten Referenten behandelt.

Der fünftägige Weiterbildungskurs wird im Rahmen von „CTI Entrepreneurship“ an verschiedenen Schweizer Hochschulen durchgeführt und kostet CHF 300.- pro Person. Er richtet sich an innovative Leute mit einer konkreten Geschäftsidee, welche kurz vor oder nach der Gründung ihres eigenen Unternehmens stehen. Die Gruppengrösse ist auf maximal 17 Personen beschränkt, um auch auf individuelle Fragestellungen eingehen zu können.

In Luzern findet das Modul zwischen dem 22. August und dem 6. September 2014 statt (22./23./29. August, 5./6. September) – das Anmeldeformular, weitere Informationen zum Kursinhalt sowie die Kursdaten an alternativen Standorten der Region Mitte sind ab sofort zu finden unter www.cti-entrepreneurship.ch/mitte oder im beiliegenden Flyer: Flyer Business Creation 2014.