10. Oktober 2013

Kleine Fachbibliothek «Unternehmertum»

Die weltweit grösste Bibliothek für Buchzusammenfassungen «getAbstract» bietet im Rahmen des Projekts Unternehmertum den Studierenden und Dozierenden der Hochschule Luzern eine Auswahl von kostenlosen Buchzusammenfassungen zum Thema Unternehmertum.

Wer sich mit der Gründung einer eigenen Firma beschäftigt oder dies bereits getan hat, fühlt sich gleich vertraut, wenn sie oder er durch die Titel scrollt, welche getAbstract für das Projekt Unternehmertum zusammengestellt hat: «Hilfe ich habe gegründet!»,   «The Founders Dilemmas» oder schlicht «Makers». Kaum aber jemand hat die Zeit, die nützlichen Ratgeber wie:  «Social Media für Unternehmer» zu lesen und im schlimmsten Fall sind die entscheidenden 90 Tage schon vorbei, bevor man das Buch «Die entscheidenden 90 Tage» gelesen hat.

Für die Abstracts – kondensiertes Wissen auf ein paar wenigen Seiten – finden aber auch beschäftigte Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer – oder auch Dozierende, welche sich mit dem Thema beschäftigen – Zeit.

Kostenloser Zugriff auf Unternehmertum-Abstracts  (für die Anmeldung braucht es eine hslu – E-Mailadresse)

Wer Zugriff auf die ganze Bibliothek möchte, profitiert von Spezialkonditionen.

Bücher-Karussel: Unternehmertum