0 CTI Entrepreneurship: In 5 Tagen fit fürs Gründen!

Was passiert wenn sich das MedTech Startup und die Schreibgeräte Manufaktur, die Social Entrepreneurs und die zukünftige Geschäftsführerin des Café Parisien, die Digital Marketing Expertin und die Erfinderin eines Gesellschaftsspiels treffen? Es werden Geschäftsmodelle mal begeistert, mal kritisch diskutiert, Finanzierungsstrategien entwickelt, rechtliche Fragestellungen aufgeworfen, das eigene Team analysiert, den Verkauf geübt und am Schluss kommt

0 Smart-up Portrait: TransEducation

Wir freuen uns, heute das erste Start-up aus dem Umfeld der Hochschule Luzern Soziale Arbeit vorzustellen. TransEducation – die Anlaufstelle für islambezogene Bildung und Prävention.

0 Create Impact – Jetzt für die Seif Awards 2017 anmelden!

Bezeichnest du dich als Social Entrepreneur? Hast du innovative Lösungsansätze für aktuelle soziale oder ökologische Herausforderungen? Dann bewirb dich jetzt für die Seif Awards 2017 und gewinne CHF 10.000 für deine Idee! Social Entrepreneurship Impact & Finance (seif) unterstützt dich und dein Team bei der Umsetzung deiner Geschäftsidee im sozialen und/oder ökologischen Bereich. Als Social

0 Master-Studierende erkunden Unternehmer-Szene in London

Von René Zeier Was in London bezüglich Unternehmertum abgeht, ist sehr eindrücklich. 57 Master-Studierende des Majors Business Development and Promotion durften diese Start-up-Szene hautnah erleben sowie 15 Entrepreneurship-Cases im Detail kennenlernen. Eines wurde sofort klar: die Rahmenbedingungen sowie die staatliche Unterstützung fördern Unternehmertum wesentlich anders als hier.

0 Businessplan Contest 2017

Wir suchen zum zweiten Mal die überzeugendsten, innovativsten und vielversprechendsten Geschäftsideen, welche kurz vor ihrer Umsetzung als Start-up stehen! Nachdem das Team von Yamo die Jury letztes Jahr von sich überzeugen konnte (Bild), seid ihr nun gefragt!

0 Welche Services brauchen Start-ups?

Im Rahmen eines KTI-Projekts führt die HSLU gemeinsam mit der LUKB eine Befragung von Start-ups durch. Es geht um die Bedürfnisse von Start-ups – rund um Bankthemen, aber auch darüber hinaus! Durch ein Ausfüllen des Fragebogens trägst du dazu bei, dass die Bedürfnisse von Start-ups prominenter werden! Gerne sendet dir das Team eine Zusammenfassung der

0 Studie zum unternehmerischen Habitus von Gründern

„Was macht den unternehmerischen Habitus aus, der es ermöglicht, Neues zu schaffen und Risiken einzugehen, um selbständig unternehmerisch tätig sein zu können?“ Eine Studie der Hochschule Luzern, unter der Leitung von Prof. Dr. Patricia Wolf und Dr. Marianne Richner, liefert Antworten.

0 Climate Lunchpad: Gesucht werden Green Business Ideen!

Bis zum 4. Juni läuft die Anmeldefrist für den weltweit grössten Green Business Wettbewerb ClimateLaunchpad, an dem im letzten Jahr mehr als 750 Startups aus 28 Länder teilgenommen haben. Die Startup Academy übernimmt wiederum die Durchführung in der Schweiz.

1 2 3 25