0 Smart-up Portrait: artiazza

Wir freuen uns, euch nun ganz offiziell das Start-up artiazza vorzustellen. Das vierköpfige Gründerteam möchte mit einer Community-basierten Plattform den Kunstmarkt revolutionieren. artiazza ist seit Juni 2017 eine GmbH mit vier Mitarbeitenden und bietet einen innovativen Online Marktplatz für Kunst sowie Online-Vermittlung von Fotografien, Bildern und Skulpturen zwischen Künstlern und Käufern. Zielgruppe des Unternehmens sind

0 neo.forum 2017: Copy & Paste? Cross-Industry Innovation – jetzt anmelden!

Am 22. Juni 2017 findet zum 7. Mal das neo.forum statt, das wiederum spannende Inhalte und unkomplizierten Austausch unter innovationsverantwortlichen Managern, Innovationsforschenden und forschungsnahen Beratern verspricht. Dieses Jahr im Fokus: Cross – Industry Innovation und wie Inspirationen aus anderen Industrien den entscheidenden Anstoss für radikale Innovationen geben!

0 Product Management Festival 2017

Am 15./16. November findet das diesjährige Product Management Festival in Zürich statt. Dies ist eine zweitägige Konferenz, welche bereits zum fünften Mal Produkt Management Experten aus über 20 Ländern zusammenbringt.

0 CTI Entrepreneurship: In 5 Tagen fit fürs Gründen!

Was passiert wenn sich das MedTech Startup und die Schreibgeräte Manufaktur, die Social Entrepreneurs und die zukünftige Geschäftsführerin des Café Parisien, die Digital Marketing Expertin und die Erfinderin eines Gesellschaftsspiels treffen? Es werden Geschäftsmodelle mal begeistert, mal kritisch diskutiert, Finanzierungsstrategien entwickelt, rechtliche Fragestellungen aufgeworfen, das eigene Team analysiert, den Verkauf geübt und am Schluss kommt

0 Smart-up Portrait: TransEducation

Wir freuen uns, heute das erste Start-up aus dem Umfeld der Hochschule Luzern Soziale Arbeit vorzustellen. TransEducation – die Anlaufstelle für islambezogene Bildung und Prävention.

0 Create Impact – Jetzt für die Seif Awards 2017 anmelden!

Bezeichnest du dich als Social Entrepreneur? Hast du innovative Lösungsansätze für aktuelle soziale oder ökologische Herausforderungen? Dann bewirb dich jetzt für die Seif Awards 2017 und gewinne CHF 10.000 für deine Idee! Social Entrepreneurship Impact & Finance (seif) unterstützt dich und dein Team bei der Umsetzung deiner Geschäftsidee im sozialen und/oder ökologischen Bereich. Als Social

0 Master-Studierende erkunden Unternehmer-Szene in London

Von René Zeier Was in London bezüglich Unternehmertum abgeht, ist sehr eindrücklich. 57 Master-Studierende des Majors Business Development and Promotion durften diese Start-up-Szene hautnah erleben sowie 15 Entrepreneurship-Cases im Detail kennenlernen. Eines wurde sofort klar: die Rahmenbedingungen sowie die staatliche Unterstützung fördern Unternehmertum wesentlich anders als hier.

1 2 3 26