0 Das Sparschwein 2.0 der Migros Bank – eine innovative Idee im Retail Banking

Von Prof. Dr. Andreas Dietrich

Noch immer ist das herkömmliche Sparschwein aus Porzellan aus vielen Schweizer Haushalten nicht wegzudenken. Die Migros Bank versucht nun, ein Sparschwein im Zeitalter von Web 2.0 zu kreieren und transformiert so das gute alte Sparschwein  – nach Vorbild von ähnlichen Angeboten aus den USA oder Australien – in die moderne Welt der Social Media (sozusagen das Sparschwein 2.0).… Mehr Informationen

0 Wie wird das Schweizer Retail Banking in 10 Jahren aussehen?

Von Prof. Dr. Andreas Dietrich, Dr. Daniel Piazza

Anlässlich der IFZ Retail Banking-Konferenz vom 15. November 2012 haben Dr. Pierin Vincenz, CEO Raiffeisen Schweiz, Bernard Kobler, CEO Luzerner Kantonalbank, Alex Geissbühler, Partner KPMG sowie Hans-Ulrich Stucki, CEO Clientis AG den Blick in die Kristallkugel gewagt und ihre Einschätzung mit uns geteilt, wie das Schweizer Retail Banking in 10 Jahren aussehen wird.Mehr Informationen

1 34 35 36 37 38 39