16. März 2015

Allgemein,

Bankstrategie,

Crowdfunding,

Digitalisierung,

Kantonalbanken,

Kundenorientierung,

Vertriebsmanagement

Innovative Angebote im Retail Banking

Von Prof. Dr. Andreas Dietrich

Technologische Innovationen und ein sich wandelndes Kundenverhalten werden den Markt für Finanzdienstleistungen in den kommenden Jahren stark verändern. Dies fordert die Innovationskraft von Banken. Angebote wie Online-Hypotheken, das mobile  Bezahlen, Crowdfunding oder das digitale Anlegen stecken derzeit zwar noch in den Kinderschuhen, stossen aber bei immer mehr Kundinnen und Kunden auf Interesse. Gleichzeitig erleichtern die technologischen Neuerungen den Markteintritt für Non- und Nearbanks. Nicht nur im Zahlungsverkehr, sondern beispielsweise auch im Bereich des Anlegens wollen Technologie- oder FinTech-Unternehmen den Retail Banken Marktanteile und Erträge streitig machen. Höchste Zeit, sich mit diesen Themen und Unternehmen intensiv auseinanderzusetzen.
An der Konferenz diskutieren Experten über die Entwicklungen im Finanzdienstleistungs-Markt und stellen ihre innovativen Finanzdienstleistungen vor.

Es werden 4 Hauptthemen diskutiert:

  1. Digitales Anlegen – Anlegen der Zukunft?
  2. Crowdfunding – nun auch bei Banken im Einsatz
  3. Mobile Payment – Entwicklungen und Angebote bei Banken
  4. Digitalisierung – zwei spannende Geschäftsmodelle der Glarner Kantonalbank und der Schwyzer Kantonalbank im Vergleich

Das Seminar findet am Donnerstag, 25. Juni 2015 von 13.15 – 18.00 Uhr am IFZ in Zug statt.

Das Programm ist wie folgt:

rb55

Über Ihr Kommen würde ich mich sehr freuen!

Weitere Informationen:
Flyer Innovative Angebote im Retail Banking
Zur Anmeldung gelangen Sie hier.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.

Pin It on Pinterest