12. August 2013

Regionalbanken und Sparkassen,

Veranstaltungen,

Vertriebsmanagement

Retail Banking Konferenz 2013: Retail Banking Schweiz – quo vadis?

Von Prof. Dr. Andreas Dietrich

Am Nachmittag des 14. November 2013 findet die IFZ Retail Banking Konferenz 2013 in Zug statt. An dieser Konferenz werden sich auch in diesem Jahr hochkarätige Referenten aus der Retail Banking-Branche praxisnah zu den derzeit grössten Herausforderungen äussern und Sie herzlich zur Diskussion einladen. Ebenso werden die Resultate der diesjährigen IFZ Retail Banking Studie veröffentlicht.
Das Programm sieht wie folgt aus:

Referenten und Themen:

Hansruedi Köng, CEO PostFinance
Die PostFinance in 5 Jahren

Peter Hinder, CEO Thurgauer Kantonalbank
Ertragsorientierung bei der Thurgauer Kantonalbank

Martin Gafner, CEO a.i. Valiant Bank AG
Geschäftsmodelle von Schweizer Retail Banken im Wandel – eine Einschätzung

Thomas Hirschi, Leiter der Abteilung Retail-, Geschäfts- und Handelsbanken, FINMA
Zu viel Regulierung für Retail Banken? Die Sicht der FINMA

Prof. Dr. Nils Hafner, Hochschule Luzern – Wirtschaft
Muss der Netzwahnsinn denn wirklich sein? Wie digitale Geschäftsmodelle das Retail Banking beflügeln

Prof. Dr. Andreas Dietrich, Hochschule Luzern – Wirtschaft
Vorstellung IFZ Retail Banking Studie

Als Teilnehmer des Seminars erhalten Sie zudem die Ergebnisse der rund 170-seitigen IFZ Retail Banking-Studie 2013 mit der Analyse der Umfrageergebnisse zu Differenzierungsstrategien von Retail Banken, einem Kennzahlen Vergleich von rund 80 Schweizer Retail Banken sowie mehr als 50 Corporate Governance Factsheets.
Weitere Infos sowie das Eingabefeld für die Anmeldung finden Sie hier: Retail Banking Konferenz 2013.
Konferenz Flyer und Programm
Bei Fragen können Sie jederzeit gerne auf mich zukommen. Ich würde mich sehr freuen, Sie an dieser Konferenz begrüssen zu dürfen!