Digitale Revolution und die „soziale Frage“

Am 5. Dezember 2017 findet in Luzern der Luzerner Kongress Gesellschaftspolitik statt. Ich werde hier einige These in einem Keynote-Referat vorstellen. Diesen Kongress kann ich aber auch sonst empfehlen; jedes Jahr kommen hier namhafte Persönlichkeiten zu einem spannenden Austausch zusammen.

Autor: chauser

Christoph Hauser (* 1971), Prof. Dr. rer. pol., studierte Ökonomie in Freiburg i. Ue. und Barcelona. Danach war er beim Staatssekretariat für Wirtschaft SECO für die Dienstleistungspolitik und in internationalen Verhandlungen tätig. Seit 2005 betreibt er angewandte Forschung, Beratung und Lehre zur Digitalisierung der Ökonomie, zu Standort- und Innovationspolitik sowie Institutionen- und Regionalökonomie an der Hochschule Luzern – Wirtschaft. Von 2008 bis 2013 war er Co-Leiter des Instituts für Betriebs- und Regionalökonomie IBR. Seit 2017 Leitet er das Kompetenzzentrum Management and Law.