Wirtschaft 4.0 in lebensnaher Theorie erklärt

Ein weiteres Testimonial, das zwar nicht auf dem Buchrücken mit abgebildet wird, das mich aber nicht weniger freut:

«Christoph Hauser vermascht regionalökonomische und institutionenökonomische Erkenntnisse originell mit den Trends und Entwicklungen der digitalen Transformation. Das Buch verbindet andernorts trocken dargestellte Theorieansätze lebensnah mit der Wirtschaft 4.0. Ein lesenswertes Buch zweifelsfrei für Studenten, aber auch für Praktiker, die ihren Berufsalltag in einem breiteren Kontext reflektieren möchten.»

Dr. Stephan Vaterlaus, Geschäftsführer Polynomics AG

…denn eine meiner Absichten mit diesem Buch ist tatsächlich zu zeigen, wie ökonomische Modelle sich doch überall in unserem Alltag widerspiegeln. Und, dass diese Modelle wesentlich helfen, die Effekte der Digitalisierung besser zu verstehen. Mein Dank gebührt entsprechend Herrn Vaterlaus.

Autor: chauser

Christoph Hauser (* 1971), Prof. Dr. rer. pol., studierte Ökonomie in Freiburg i. Ue. und Barcelona. Danach war er beim Staatssekretariat für Wirtschaft SECO für die Dienstleistungspolitik und in internationalen Verhandlungen tätig. Seit 2005 betreibt er angewandte Forschung, Beratung und Lehre zur Digitalisierung der Ökonomie, zu Standort- und Innovationspolitik sowie Institutionen- und Regionalökonomie an der Hochschule Luzern – Wirtschaft. Von 2008 bis 2013 war er Co-Leiter des Instituts für Betriebs- und Regionalökonomie IBR. Seit 2017 Leitet er das Kompetenzzentrum Management and Law.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert