Neue makroökonomische Perspektiven mit Prof. Dr. Sergio Rossi

Ökonomen streiten bekanntlich gerne darüber, wie man wirtschaftliche Phänomene erklärt. Eine besonders spannende Perspektive nimmt Prof. Dr. Sergio Rossi von der Universität Fribourg ein. Weshalb man mit einem alternativen Ansatz die Geldwirtschaft und deren Krisenanfälligkeit seiner Meinung nach besser versteht als mit den vorherrschenden Schulen der Makroökonomie, das erläutert er am 21. November 2019 an der Hochschule Luzern – Wirtschaft selbst.

Im Rahmen einer Buchpräsentation stellt Prof. Dr. Sergio Rossi am 21. November 2019, 16.30 bis 18.00 Uhr, an der Hochschule Luzern – Wirtschaft (Raum 4.26) sein Buch «An Introduction to Macroeconomics: A Heterodox Approach to Economic Analysis» und den darin vertretenen Denkansatz vor.

Die Veranstaltung wird von Michael Derrer, Dozent am Kompetenzzentrum Management & Law, im Rahmen seines Kurses zur vergleichenden Analyse verschiedener ökonomischer Schulen organisiert. Sie steht jedoch auch hochschulexternen Intereressierten offen und ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer.