Sind Cyberversicherungen sinnvoll?

Sind Cyberversicherungen sinnvoll?

Industrie 4.0, Internet of Things, digitale Geschäftsmodelle – Der rasante technologische Fortschritt birgt grosses Potential für innovative Unternehmen. Doch geht die Digitalisierung auch einher mit einem erschreckenden Anstieg der Cyberkriminalität. Die IT-Sicherheit wird damit zum Schlüsselthema und auch Cyberversicherungen gewinnen an Bedeutung. Wie aber der aktuelle Rechtsstreit zwischen dem Lebensmittelgiganten Mondolez und der Zurich Versicherung zeigt, ist auch mit einer Versicherung noch kein umfassender Schutz garantiert. 

Wovor schützen Cyberversicherungen? Und wovor nicht? Sind Cyberversicherungen sinnvoll? Und was gilt es dabei zu beachten? – In der gestrigen 10vor10-Sendung hat Ueli Grüter, Rechtsanwalt und Dozent an der Hochschule Luzern, wichtige Fragen im Zusammenhang mit Cyberversicherungen erläutert.

Den Link zum Video und einen Artikel mit spannenden weiteren Infos zum Thema finden Sie auf dem Juristenfutter-Blog.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.