Ein letzter Blick zurück

Liebe Leserinnen und Leser,

mit einem Gefühl von Wehmut verfasse ich heute meinen letzten Blogbeitrag und möchte gerne noch einige spannende Gedanken mit euch teilen. Die Erfahrung hat mir unglaublich viel Freude bereitet. Im Rahmen meines Studiums an der Hochschule Luzern durfte ich diese Blogbeiträge verfassen, und dafür bin ich sehr dankbar. Diese Gelegenheit hat es mir ermöglicht, viele faszinierende Persönlichkeiten kennenzulernen und eine Menge dazuzulernen. Euer Feedback, das ich erhalten habe, hat mich stets erfreut und ich habe es sehr geschätzt. Daher möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die an diesen Beiträgen teilgenommen haben und ihren Beitrag dazu geleistet haben.

Ein besonderer Dank geht an meine Interviewpartnerinnen und Interviewpartner: Arbnora Aliu, Dr. Omer Dzemali und Luftëtar Alija. Ich bin euch von Herzen dankbar, dass ihr an meinen Beiträgen mitgewirkt und eure Geschichten erzählt habt.

Der letzte Beitrag ist ein ganz persönliches Video von mir an euch. Schaut gerne rein!

Wie alles im Leben findet auch diese Blogreihe nun ihr Ende. Doch ich hoffe von ganzem Herzen, dass ich den Menschen, die sich in der Schweiz integrieren, ein wenig Mut und Inspiration schenken konnte. Die albanische Gemeinschaft hat eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen und sich erfolgreich in die schweizerische Gesellschaft integriert. Die Geschichten und Erfahrungen, die ich im Laufe dieser Beiträge sammeln durfte, zeugen von einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte.

Es war mir eine Ehre und ein Privileg, diese Blogreihe mit euch zu teilen. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg auf eurem ganz persönlichen Integrationsweg.

Ganz herzliche Grüsse

Eure Erina

Verpasse keine Beiträge über die erfolgreichen Integrationsgeschichten der Albanerinnen und Albaner in der Schweiz. Hier findest du meine letzten Beiträge:

Erina Alija

Selbst in der Schweiz aufgewachsen, aber von der Gesellschaft oft übersehen - so geht es vielen albanischen Persönlichkeiten, die einen erheblichen Beitrag zur Schweizer Gesellschaft leisten. Herzlich Willkommen auf meinem Beitrag! Mein Name ist Erina Alija, eine Studentin an der HSLU und stolze Tochter albanischer Einwanderer. Meine Leidenschaft ist es, mich mit der Arbeit von oft übersehenen Menschen in der Schweiz zu befassen. Durch meine Beiträge möchte ich die Geschichten und Erfolge dieser Menschen teilen. Dies ist mir besonders wichtig, da meine Eltern selbst als Immigranten in die Schweiz eingewandert sind. Durch meine eigenen Erfahrungen als Tochter albanischer Einwanderer verstehe ich die Bedeutung, die kulturelle Identität und Geschichte für die albanische Gemeinschaft in der Schweiz und was es bedeutet sich in der Gesellschaft zu etablieren. Es ist wichtig, das Bewusstsein für die kulturelle Vielfalt in der Schweiz zu stärken und den Dialog zwischen den Gemeinschaften zu fördern. Als Autorin dieser Beiträge hoffe ich ein Teil dieser positiven Veränderungen zu sein und dazu beizutragen, dass die wundervollen Geschichten der albanischen Gemeinschaft in der Schweiz gehört und gewürdigt werden.

View all posts by Erina Alija →

2 thoughts on “Ein letzter Blick zurück

1. Liebe Erina
    Danke für deine coolen Beiträge! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg.
    Lg

1. Liebe Kübra. Vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass du die Beiträge cool gefunden hast. Liebe Grüsse Erina