Lumen5: In nur drei Schritten zu beeindruckenden Videos mit KI

Haben Sie ein eigenes Unternehmen gegründet, jedoch fehlen Ihnen die finanziellen Mittel, um eine Marketingagentur zu beauftragen? Haben Sie auch nicht genügend Zeit, um selbst Inhalte zu produzieren? Keine Sorge, ich werde Ihnen zeigen, wie Sie mit Hilfe des innovativen KI-Tools Lumen5 Ihre Inhalte erstellen können. Lumen5 ist besonders geeignet für herausragendes Storytelling und effektives Videomarketing.

Mit dieser kompakten Anleitung können Sie Ihr Video vollständig erstellen lassen.

💡 Idee

Sind Sie auf der Suche nach inspirierenden Ideen für Ihre Geschichte? Lassen Sie sich von ChatGPT inspirieren und erhalten Sie wertvolle Vorschläge. Richten Sie Ihre Story gezielt auf Ihre Zielgruppe aus und lassen Sie sie Ihren beabsichtigten Zweck erfüllen.

📄 Skript

Sobald Sie die perfekte Idee gefunden haben, können Sie das Skript entweder eigenständig erstellen oder es von ChatGPT generieren lassen. Es wird empfohlen, sich ausreichend Zeit zu nehmen, um das Skript gründlich zu überarbeiten und zu verfeinern.

🎬 Video Erstellung

Jetzt steht Ihnen die Möglichkeit offen, Ihr Video mit Leichtigkeit auf Lumen5 zu generieren. Besuchen Sie die Startseite und klicken Sie auf “Neues Video”. Anschließend wählen Sie die Option “Verwandeln Sie Ihren Text in ein Video”. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr erstelltes Skript einzugeben:

Eingabefeld für das Skript

Nun erfolgt die automatische Erstellung des Videos. Sie behalten die vollständige Kontrolle über jede einzelne Folie und können sie nach Ihren Wünschen anpassen.

Mithilfe dieser Schaltfläche haben Sie Zugriff auf eine umfangreiche Auswahl an passenden Icons, Medien, Musik und vielem mehr, um Ihr Video zu bereichern.

Editierfunktionen

Lumen5 ist lediglich eines der vielfältigen KI-Tools, die Ihnen zur Generierung Ihrer Videos zur Verfügung stehen. Im Folgenden habe ich weitere bemerkenswerte Tools für Sie aufgelistet:

• Synthesia
  • Quinvio
  • inVideo
  • Pictory

Jedes dieser Tools verfolgt einen eigenen Ansatz, daher ist es ratsam, im Vorfeld festzulegen, welche Ziele Sie mit Ihrem Video verfolgen. Anschließend können Sie das passende Tool auswählen, um Ihre Vorstellungen bestmöglich umzusetzen.

Ich wünsche Ihnen viel Spass bei der Erstellung Ihrer Videos. 🎉🎬

Nora Demiri

Bist du bereit für die Zukunft des Marketings? Dann herzlich willkommen bei mir! Ich bin Nora, Studentin an der Hochschule Luzern und absolut begeistert von den neuesten technologischen Entwicklungen im Bereich Marketing. Mit meinem Blog bringe ich dir alles bei, was du über die faszinierende Welt der künstlichen Intelligenz wissen musst. Erfahre, wie du mit Hilfe von KI dein Marketing auf das nächste Level heben kannst und welche Auswirkungen dies auf die Marketing Agenturen der Zukunft haben wird. Wenn du auch bereit bist, die Zukunft des Marketings mitzuerleben, dann schau doch auf meinem Blog vorbei und lass dich von mir inspirieren!

View all posts by Nora Demiri →

8 thoughts on “Lumen5: In nur drei Schritten zu beeindruckenden Videos mit KI

1. Danke vielmals, dass du mir immer wieder zeigst das man ChatGpt für sehr vieles nutzen kann.

2. Thank you for this article! it is a good starting point for new content creators who do not have the necessary tools.

3. Ohhh – so spannend! Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. 🙂 Danke vielmals, Nora!

1. Danke Nora für die tollen Ideen und Möglichkeiten, die du in diesem Beitrag zeigst. Ich werde das gerne ausprobieren.

4. Hi Nora

Dies ist ein äusserst interessanter Beitrag, und ich habe heute etwas Neues gelernt, das ich auf jeden Fall ausprobieren werde. Vielen Dank dafür, dass du diese wertvolle Information geteilt hast.:)