Themen besetzen - Fleisch am Knochen

Themen besetzen – Kandidatur mit Fleisch am Knochen

Für eine politische Partei ist es wichtig wahrgenommen zu werden. Dies erreicht man am besten indem man Themen bearbeitet und regelmässig in den Köpfen der Wähler und Wählerinnen zum Denken anregt.

Während einer Kandidatur gilt es besonders auch neben dem Wahlkampf – oder vielleicht besonders, wenn es keinen Wahlkampf gibt – ein Thema oder besser gleich mehrere Themen zu bearbeiten. Aber Achtung: das besetzte Problemfeld muss wirklich ein Problem sein für die Bürgerinnen und Bürger und die Kommunikation muss authentisch sein.

Bei uns im Dorf wurde durch eine Umfrage des Bezirkes klar, dass die Küssnachter und Küssnachterinnen, die einzigartige Lage mit den zwei Seen besonders schätzen. Daher haben wir als Partei eine online-Petition gestartet.

Möchtest du mehr wissen? Hier findest du mehr Informationen zur Petition.

Petition Seeanlagen Küssnacht

Toni Schuler

Ja, ich kandidiere! Ich zeige dir, wie man eine online Präsenz für deine politische Karriere aufbaut und wie man diese geschickt mit Inhalten abfüllt. Bin ich ein Experte für politische Kampagnen? Mitnichten! Aber, da ich selbst für ein politisches Amt kandidiere, stellen sich für mich genau dieselben Fragen, wie für dich!

View all posts by Toni Schuler →