Tennisspieler am Aufschlag auf dem Tennisplatz

Tennis Tratsch: Unnützes Wissen, das du nicht versäumen solltest

Ob für das Bier nach dem Training, die Pause zwischen den Spielen oder als Last-Resort, um von deiner Leistung abzulenken – diese Skandale und Kuriositäten aus der Tenniswelt wappnen dich für (fast) jede Situation und lassen dich mit Wissen glänzen.

Mit «Hast du gewusst, welcher Tennisspieler jahrelang mit Perücke zu Turnieren antrat?» ein Gespräch anzufangen, ist doch viel beeindruckender als «Uii, heute ist’s wieder heiss», oder nicht? Mehr Geheimnisse, Klatsch und wirklich Wissenswertes gibt’s hier in der Bildergalerie.

Triumphierender Roger Federer auf dem Tennisplatz Namensgeber der French Open Roland GarrosJohn McEnroe am fluchen In weiss gekleidete TennisspielerinBillie Jean King am Tennis spielen Andre Agassi mit ToupetKartenspiel mit König und Dame Novak Djokovic auf dem TennisplatzTennisschläger mit gelbem Tennisball Französisches KlosterTennisspieler auf Sandplatz Roger Federers Zwillinge am Tennisspiel

Wie hat dir der Post gefallen und kennst du weitere Fakten aus der Tenniswelt, die man unbedingt wissen sollte? Schreib es mir in die Kommentare!

 

Lara

Hallo Tennis-Könner und Tennis-Rookies, ich bin Lara und stand vor gut 20 Jahren zum ersten Mal auf einem Tennisplatz. Mit unterhaltsamem Content und den wichtigsten Tips und Tricks möchte ich meine Begeisterung für die Sportart mit dir teilen und dich motivieren, den Schläger - und dein Tennisschicksal - selbst in die Hand zu nehmen und dich an einem Tennisturnier anzumelden (und wenn nicht als Spieler, dann zumindest als gut informierter Zuschauer).

View all posts by Lara →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *