Albanische Maistorte

Rezept für eine albanische Maistorte

Heute habe ich ein weiteres, traditionell albanisches Rezept für dich, welches du in 15 Minuten im Ofen hast, der macht dann den Rest 😉
Du findest die genaue Anleitung dazu im Video:

https://youtu.be/lwtk__FWNOM

Was brauchst du für das Rezept

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Backzeit: ca. 30 Minuten bei 230 Grad
Level: Einfach
Kalorien pro Portion: ca. 435 (ergibt 8 Portionen à 2 Stück)

Du brauchst:
4 Eier
2 TL Salz
1 Päckli Backpulver
240 Gramm Naturjoghurt 1.5 % Fett
125 ml Sonnenblumenöl gemischt mit 100 ml Wasser
280 Gramm Weizenmehl
280 Gramm Maismehl
250 Gramm körniger Frischkäse
1/2 Lauch (vorgekocht)

Ich hoffe ich konnte dir damit die albanische Esskultur wieder ein kleines Stückchen näher bringen und wenn du das Rezept ausprobierst, lass es mich unbedingt in den Kommentaren wissen!

Céline Alimi

Mein Name ist Céline und ich bin vor kurzem die Frau von einem aus Nordmazedonien stammenden Albaner geworden. Durch die Beziehung zu meinem Mann kam ich als gebürtige Schweizerin zum ersten Mal in Kontakt mit der albanischen Kultur, den Traditionen und mit dem Essen aus Albanien. Da ich eine absolute Foodloverin bin, interessierte ich mich von Anfang an für die speziellen Zubereitungstechniken des traditionellen Essens und lernte einiges von meiner Schwiegermutter. Was mir dabei auffiel? Die albanische Küche ist nicht wirklich mit dem heutigen healthy Lifestyle vereinbar und das möchte ich mit dieser Page ändern. Ich zeige euch gesunde und alltagstaugliche Alternativen zu den albanischen Klassikern und gebe euch einen Einblick in die albanische (Essens) Kultur.

View all posts by Céline Alimi →

10 thoughts on “Albanische Maistorte

  1. Liebe Céline

    Das Rezept klingt sehr lecker, das muss ich unbedingt einmal ausprobieren! Ich bin schon gespannt, welche Köstlichkeiten du uns in deinen kommenden Blogbeiträgen präsentierst. 🙂

    1. Vielen Dank für dein tolles Feedback, es freut mich sehr wenn ich dich für neue Gerichte begeistern kann!

  2. Das klingt meeega lecker 🙂 ich freue mich immer Rezepte aus anderen Kulturen auszuprobieren. Dieses kommt also bestimmt auf meine “Koch-Liste” 🙂

    1. Vielen Dank, ja das ist vor allem nach einem langen Arbeitstag sehr nützlich 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *