Corporate Events planen: Wer mitdenkt, ist klar im Vorteil

Events gibt es viele, aber das perfekte Firmenfest ist nicht einfach zu planen. Warum es gerade jetzt wichtig ist einen Firmenanlass für Mitarbeiter zu planen und wie dieser zu einem vollen Erfolg wird, wollen wir euch heute mit auf den Weg geben. Der folgende Blogbeitrag ist für Event-Beginner aber auch für eingerostete Eventprofis. Viel Vergnügen bei der Lektüre!

Gute Gespräche bei einem Glas Wein, lachen in der Gruppe, ausgiebig zu Musik tanzen und einen erlebnisreichen Abend verbringen, lieben wir es nicht alle? Nach einer gezwungenen Pause ist dies nun wieder möglich und wir alle sehnen uns danach. Nach fast zwei Jahren Home-Office, stündliche Meldungen über das neue Lieblingsunwort «Corona», übertriebenem Händewaschen und ständiger Sorge krank zu werden oder andere anzustecken, steuern wir endlich wieder besseren Zeiten entgegen, und das muss gefeiert werden. Privat entscheidet jeder selbst wie er seine zurückgewonnene Freiheit feiert, im Berufsleben jedoch, entscheidet die Firma. Also liebe Firmenbosse, CEO’s und Human Resources Profis scheut euch nicht, bringt eure Mitarbeiter wieder zusammen, feiert mit ihnen das Comeback und bringt das Dailybusiness wieder in Schwung. Wir zeigen euren Machern nämlich wie!

Die zurzeit herrschenden, wohltuenden Frühlingstemperaturen sind ein guter Indikator für den passenden post-corona-kick-off Firmenevent, das Mitarbeiter Sommerfest! Habt ihr noch nicht angefangen zu planen oder wisst nicht genau wie, dann ist der folgende Blogbeitrag ein Must-Read. Wir zeigen euch, wie ihr euer Mitarbeiterfest Schritt für Schritt plant und welche Punkte ihr absolut nicht vergessen dürft. Als Belohnung für eure Zeit und damit auch nichts schief geht, stellen wir euch eine passende Checkliste zur Verfügung. Also, los geht’s!

Hier weiterlesen und die Checkliste downloaden.

Irena Aeschlimann Yade

Bist du ein Eventprofi und auf der Suche nach der perfekten Location? Oder bezeichnest du dich als Event-Beginner und suchst nach wertvollen Tipps & Tricks? Da bist du auf meinem Blog genau richtig. Ich bin die Irena und arbeite seit rund 10 Jahren in der Eventbranche. Den Blog betreibe ich für die MAAG Music & Arts AG, einer der bekanntesten Veranstalter & Venue-Betreiber in Zürich. Hier erhält ihr wertvolle Informationen aus der Branche sowie einen Einblick in unser Alleskönner-Venue, die Halle622 in Oerlikon.

View all posts by Irena Aeschlimann Yade →

4 thoughts on “Corporate Events planen: Wer mitdenkt, ist klar im Vorteil

  1. Ein wirklich interessanter Artikel, und mir gefiel der Link zur Checkliste mit den Punkten, die bei der Durchführung einer Organisationsveranstaltung zu berücksichtigen sind. Mit freundlichen Grüßen Luis

    1. Hallo Luis
      Lieben Dank für deine Rückmeldung, das freut mich sehr. Ich hoffe du kannst die Checkliste auch mal für dich brauchen!
      Liebe Grüsse

    1. Hoi Jonas
      Gut zu wissen und lieben Dank für dein Feedback. Bei Fragen, einfach melden!
      Grüsse Irena

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *