Generation Z – wie politisch ist die Jugend? Reportagen am Bellevue Zürich!

Mit den “Fridays for Future” und “Black lives Matter” Bewegungen hat die Jugend in den letzten Jahren ihre politischen Angelegenheiten durch Demonstrationen laut zum Ausdruck gebracht.

Doch inwiefern interessiert sich die Jugend für die Schweizer Politik?

Wo beschaffen sie sich die Informationen?

Gehen sie konsequent immer abstimmen und wählen?

Würden digitale Plattformen helfen?

Das Wort haben die jungen Erwachsenen aus der Generation Z am Bellevue in Zürich!

Check out my Youtube Video:

Nagihan Aydin

Liebe Leserinnen und Leser, Im Rahmen meines Masterstudiums an der HSLU werde ich mich für einige Monate mit dem Thema "Politische Partizipation der Generation Z in der Schweiz" befassen und darüber berichten. Mein Ziel ist es, dass dies interaktiv gestaltet wird, sodass ich auch laufende Feedbacks erhalte. Die Krönung meiner Arbeit wäre, wenn mehr junge Personen bei den nächsten Abstimmungen oder Wahlen mitmachen würden! Viel Spass beim Lesen! Liebe Grüsse Nagihan

View all posts by Nagihan Aydin →

2 thoughts on “Generation Z – wie politisch ist die Jugend? Reportagen am Bellevue Zürich!

  1. Toll, dass ich mal über die Einstellung der Generation Z bisschen mehr erfahren konnte! Sie scheinen in der Regel interessiert zu sein, jedoch der Wunsch aktiv etwas zu bewirken lässt nach (was mit Abstimmen ermöglicht werden kann). Ich denke, in Ländern mit hohem Wohlstand ist allgemein das Bedarf niedriger, politisch aktiv zu sein und etwas zu ändern, als in Ländern, in denen die Jugendliche sich Sorgen um ihre Zukunft machen. Dass Social Media sie davon auch zurückhält ist ein weltweites Problem.

  2. Tolles Video! Sehr spannend, die Ansicht dieser Generation zu hören. Deine Arbeit liefert vor allem wichtige Hinweise und Inputs. Danke dir 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *