Kaffee Baileys für die kalten Tage

Während wir alle wieder auf die wärmeren Tage warten, schreibe ich dir heute in meinem Blog über die Zubereitung eines Kaffee Baileys. Ein Kaffee Baileys hält dich warm, bis es draussen wieder Frühlingswetter ist.

Oft verwenden wir einfach die kurze Form Baileys, wenn wir aber den Originalnamen Baileys Original Irish Cream sagen, ist uns auch bereits klar, woher der Baileys kommt. Genau, es ist ein irischer Likör auf Rahmbasis. Baileys besteht aus Whiskey und Rahm und hat einen Alkoholgehalt von 17 Volumenprozent.

Baileys gibt es bereits seit dem Jahre 1974 und ist für mehr als 50% aller Spirituosenexporte aus Irland verantwortlich. Nur schon diese Tatsache zeigt, wie beliebt Baileys ist. Wichtig zu wissen, Baileys musst du nicht im Kühlschrank aufbewahren.

Viele Menschen trinken den Baileys direkt auf Eis. Ich persönlich mag ihn aber am liebsten im Kaffee, deshalb erkläre ich dir kurz, wie du dir einen leckeren Kaffee Baileys zubereiten kannst.

Das brauchst du für ein Kaffee Baileys:

• 1 Tasse schwarzer Kaffee
  • 5cl Baileys
  • Rahm zum Garnieren
  • 2 TL Schokoladenraspel zum Garnieren

So wird’s gemacht:

• Kaffee zubereiten
  • Gib den Baileys hinzu
  • Kurz umrühren
  • Mit dem Rahm eine Haube bilden
  • Mit Schokoladenraspel verzieren

Ich freue mich über deinen Kommentar. Wie magst du den Baileys am liebsten? Schreibe mir doch gerne einen Kommentar zu deinem Lieblings Baileys-Getränk oder auch zu anderen Getränken, über die du gerne mehr erfahren möchtest.

Übrigens die Rezepte, welche ich euch hier vorstelle, können auch in der aarebar in Solothurn bestellt werden. Kommt vorbei und geniesst ein Kaffee Baileys auf der Terrasse. So verkürzen wir uns gemeinsam die Zeit, solange wir auf die langersehnte Öffnung der Restaurants warten. Die Terrasse ist nachmittags bei schönem Wetter für euch geöffnet und auch Take-Away ist weiterhin möglich.

Yvonne

Hallo! Mein Name ist Yvonne. Ich bin 30 Jahre alt und wohne in Solothurn. Ich studiere Online Business und Marketing an der Hochschule Luzern. Ich arbeite seit Jahren in der Gastronomie, sei dies hinter der Bar oder auch im Service in Restaurants. Da nun während der Pandemie nicht mehr viel los ist und wir nicht mehr so leicht in Restaurants und Bars gehen können, schreibe ich in meinem Blog regelmässig über leckere Getränke. Viel Spass beim Ausprobieren und Getränke zaubern.

View all posts by Yvonne →

2 thoughts on “Kaffee Baileys für die kalten Tage