Teamwork – Gemeinsam zu mehr Erfolg mit dem GRPI-Modell

Eine weitere Gruppenarbeit im Studium steht an. Gruppenarbeiten sind immer unterschiedlich, weil fast jedes Mal eine andere Zusammensetzung der Gruppe vorhanden ist. Was wäre, wenn es ein Modell geben würde, um die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Zusammenarbeit abzudecken? Das gibt es und ich erkläre es dir – das GRPI-Modell.

In folgendem Video erkläre ich dir, was das GRPI-Modell ist:

Du bist auf der Suche nach noch mehr Tipps, Methoden und weiteren Informationen rund um Themen wie Lernen, Organisieren und Zeitmanagement? Dann schau dir doch auch meine anderen Blogbeiträge an:
11 Skills, welche dich erfolgreich durch dein Studium bringen
Wie du herausfinden kannst, ob du gelernte Inhalte wirklich verstanden hast
Wieso du deine Ziele immer mindestens S.M.A.R.T. formulieren solltest
Digitales Lernen – Mit dieser App kannst du deine Karteikarten digitalisieren

Timo

Lerntechniken, Organisationstechniken und andere nützliche Techniken haben mich schon immer begeistert. Im Verlauf meines Bachelorstudiums habe ich bereits einige Techniken verwendet, weiterentwickelt oder sogar eigens entwickelt, um mich im Studium bestmöglich zu positionieren. Ich bin ein begeisterter Fan von Technik und probiere im Thema digitale Trends immer am Puls der Zeit zu bleiben. Als Teil meines Master-Studiums werde ich genau solche Themen rund um das Studium behandeln und somit hoffentlich Studentinnen und Studenten helfen, das Studienleben besser zu managen. Du hast eine Frage zu einer Lerntechnik, einem wichtigen Skill des Studiums oder Ähnliches? Dann schreib mir gerne in die Kommentare, wobei du Hilfe benötigst und ich werde das Thema, wenn möglich, in meinem nächsten Blogbeitrag behandeln!

View all posts by Timo →