6 Dinge, um Dein Mindset zu verbessern

In diesem Beitrag möchte ich Dir 6 einfache Dinge aufzeigen, damit Du Dein Mindest verbessern kannst. Diese kleinen Dinge kannst Du alle relativ einfach in Deinen Alltag integrieren und umsetzen. Falls Du meine vorherigen Blogposts noch nicht gelesen hast, findest Du meinen ersten Blogpost hier und meinen zweiten Blogpost hier. Nun hoffe ich, ich kann Dir mit meinen Tipps helfen, Dein Mindset zu stärken:

1 – Umgib Dich mit Menschen, die Dir guttun

So wie Du Dich auf die positiven Gedanken fokussieren sollst, sollst Du Dich auch auf die Menschen in Deinem Umfeld fokussieren, die Dir gut tun. Geniesse die Zeit mit ihnen!

2 – Du bist verantwortlich für Dich selbst

Sei dir das in jeder Situation bewusst und mach was draus!

3 – Glaube an Dich

Wenn Du vor einer neuen Herausforderung stehst, ist der wichtigste Punkt, dass Du an Dich glaubst. Das heisst nicht, dass dann alles gut kommt, aber die Herausforderung wird Dir sicher leichter fallen.

4 – What doesn’t kill us makes us stronger

Dieser Spruch mag zwar extrem banal klingen, es ist aber einfach so: Was Dich nicht umbringt macht Dich stärker. Das bedeutet, nimm eine neue Herausforderung an, akzeptiere sie und mach das Beste draus. Wenn Du jetzt noch den vierten Punkt der Liste anwendest, bist Du auf einem guten Weg.

5 – Kenne Deinen Glücklichmacher

Jeder Mensch hat schlechte Stimmung, das ist ganz normal und diese Stimmung darf auch rausgelassen werden. Meistens hilft bei schlechter Stimmung einen sogenannten „Glücklichmacher“: Das kann beispielsweise Sport sein, eine wichtige Person, eine coole Serie oder ein spannendes Buch. Wichtig ist, dass Du Deinen persönlichen Glücklichmacher kennst und er Dich in gute Stimmung bringt.

6 – Sei dankbar

Du hast tolle Freunde, eine nette Nachbarin, einen spannenden Job, ein Dach über dem Kopf, einen vollen Kühlschrank, eine warme Decke, ein funktionierendes Fahrrad oder oder oder… Hier könnten noch unendlich viele Dinge stehen, für die Du dankbar sein kannst in Deinem Leben. Damit Du Dir das jeden Morgen bewusst wirst, habe ich einen kleinen Tipp für Dich: Bastle Dir Dein eigenes Dankbarkeits-Schnipp-Schnapp! Im folgenden Video findest du eine kurze Anleitung dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=-UpczhsBD80

 

In meinem nächsten Blog werde ich mich weiterhin dem Thema Dankbarkeit widmen. Sei gespannt! Ich wünsche Dir eine angenehme Zeit und viel Spass beim Basteln!

tresch livia

Hallo zusammen! Im Rahmen meines Studiums an der Hochschule Luzern möchte ich euch das Thema Positiv Mindset weitergeben. Positives Denken, Dankbarkeit, innere Einstellung und alles was dazugehört- ich hoffe ich kann euch inspirieren und zumindest euren Tag verbessern ✨

View all posts by tresch livia →

6 thoughts on “6 Dinge, um Dein Mindset zu verbessern

  1. Ein wirklich wertvoller Beitrag, dessen Tipps ich mir in Zukunft noch stärker zu Herzen nehmen werde. 🙂

  2. Gute Punkte an welche man sich ab und zu wieder erinnern sollte.☺️👏🏼

    1. Das stimmt Larissa! Gerne kannst du dir auch ein Tipp rauspicken und diesen über die nächsten Wochen immer im Hinterkopf behalten, das geht meistens einfacher 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *