tanja

Hi! Ich studiere Online Business und Marketing und interessiere mich für Change Management und Verhaltensökonomie. Eine Komponente, welche unser Leben im letzten Jahr massgeblich verändert hat ist die Corona-Pandemie. Ich möchte deren Auswirkungen auf Organisationsstrukturen, psychologische Effekte des Arbeitens und Wohnens am selben Ort teilen und wie du deinen Corona-Arbeitstag einfacher gestalten kannst. Viel Spass beim Lesen! ***** Hi, I'm studying online business and marketing and have an interest in change management and behavioural economics. A component that has significantly changed our lives in the last year is the Corona pandemic. I would like to share its impact on organisational structures, psychological effects of working and living in the same place, and how you can make your Corona workday easier. Enjoy the read!

View all posts by tanja →

8 thoughts on “Top 5 Vor- und Nachteile des Homeoffice

1. Hey Tanja! Danke für dein Video – mir gefällt der Style des Videos sehr. Ich bin tendenziell “Pro”-Homeoffice und schätze meine Freiheiten dadurch sehr. Das einzige was mir fehlt sind die verschiedenen Gespräche von Pult-zu-Pult oder auf dem Weg auf die Toilette mit meinen Bürokollegen/innen. 🙂 Gibt es da irgendwelche Tools um den klassischen Austausch zu stärken oder wie machst du das mit den Arbeitskollegen?

2. Hallo Tanja
    Tolles Video! Home-office kenne ich als Lehrperson nur bedingt. Allerdings genossen die Mehrheit meiner 9. Klässler und ich ebenfalls die Home-Schooling-Zeit. Viele wünschten sich teil des Unterrichts so – wegen deinen genannten Pros.

1. Liebe Lara
      Danke für deine Nachricht! Spannend, dass auch Schüler das Homeoffice bevorzugen.

3. After 370 days in home office… I definitely spend more time working on projects and tasks! Commuting or business travel took at least 20% of my time.

1. Thank you for the insights Ritchie! We save a great deal of time without the daily commute, time that we can use for other tasks at work or depending on the job as freetime and for personal development.

4. Hallo Tanja sehr spannendes Video! Obwohl ich seit über einem Jahr im Homeoffice arbeite, habe ich die Vor-und Nachteile bis jetzt noch nie gegenübergestellt. Tolle Idee! Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge!

1. Liebe Evelin
      Vielen Dank für deine Rückmeldung! In meinem neusten Beitrag kannst du über die Ernährung im Homeoffice lernen. Viel Spass beim Stöbern und liebe Grüsse