You got this

Leadership im Dialog | Positive Leadership

Wie bereits in meinem ersten Blogpost erwähnt, gibt es im Bereich Leadership mehr Modelle, als Roger Federer Siege auf seinem Konto hat – also eine ganze Menge. Da ich euch meine persönlichen Highlights vorstellen will, kommen wir heute zu Positive Leadership, ein Modell, das zugleich auch eine Haltung der Führungsperson beschreibt.

Via Skype interviewe ich den Experten Christoph Dobler, seines Zeichens Leiter und Co-Gründer des Instituts für Positive Leadership Schweiz. Er stellt das Modell vor und wir sind uns einig, dass ein Video mit allen Facetten und Anknüpfungspunkten von Positive Leadership den Rahmen sprengen würde. Macht euch also auch selbst auf die Suche nach Inhalten und Quellen, die euch in diesem Zusammenhang interessieren. Eine mögliche Quelle könnte der Kompass für Führungskräfte sein, den Christoph im Video erwähnt. Die komplette Beschreibung könnt ihr euch kostenlos als E-Book herunterladen.

Falls ihr Fragen habt an Christoph Dobler oder an mich, lasst es mich wissen via Kommentarspalte. Danke fürs Lesen, Schauen und eure Inputs.

Noch nicht genug von Leadership? Hier die Links zu meinen vergangenen Posts:
Leadership | Welche Ansprüche haben die jungen Generationen?
Leadership im Dialog | Vom Teammitglied zur Chefin
Leadership | Führen in Zeiten des Virus
Leadership | Jung führt alt
Leadership im Dialog | Unterstützung für junge Führungskräfte
Leadership | Erwartungen gehen mit jeder Führungsposition einher
Leadership | Kann man das lernen?

Bildquelle: Photo by sydney Rae on Unsplash

Kristian Hachen

Vollblut-Kommunikator, Satzbau-Schreiner und Leadership-Begeisterter. Sei es als Führungskraft, als Student in zahllosen Gruppenarbeiten, als Projektleiter oder in einem Sportteam: Es braucht Leader und Leadership. Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen und ich möchte mit euch meine bisherigen Erfahrungen aus beiden Perspektiven teilen und diskutieren. Bist du Millennial und angehende Führungskraft? Oder führst du bereits seit Jahren und suchst nach neuen Inputs oder einer Auffrischung? Hier bist du richtig.

View all posts by Kristian Hachen →