Velo Reparatur

Velo Reparatur: Veloschlauch selber wechseln

Liebe Velölerinnen und Velöler

Einfache Reparaturen kannst du auch selbst vornehmen, wie beispielsweise einen Veloschlauch ersetzen. Du hattest bestimmt auch schon einen platten Reifen, teilweise hast du einfach nur Luft verloren, manchmal ist aber dein Veloschlauch kaputt. Gerade wenn du ein Rennvelo hast, ist es von Vorteil wenn du weisst, wie du einen Veloschlauch wechseln kannst. Im Video findest zeigt dir der Velo Experte wie es geht.

Tipps wie du dein Veloschlauch selber flicken kannst

https://www.youtube.com/watch?v=9vX9cuo6byc

Welche Velo Tools du zuhause haben solltest erfährst zu hier.

Ich wünsche euch fröhliches Pedalen!

One thought on “Velo Reparatur: Veloschlauch selber wechseln

  1. Cooles Video, Fio! Das war bisher etwas, was mir noch nicht wirklich zugänglich war…jetzt würde ich mir das zutrauen. Wenn auch vielleicht mit laufendem Video auf dem Feldweg und vielen Flüchen 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *