Die Zürcher Pendler Community

Hallo liebe Zürcher Pendler!

Wenn Ihr nun meinen Blogpost liest freut es mich Euch in der Pendler Community von Zürich willkommen zu heißen, somit seid Ihr einen Teil der Pendlerhauptstadt Zürich und und einen Bestandteil der 17% Eisenbahnpendelnden der Schweiz.

Deshalb herzlich Willkommen auf meinem Blog, liebe Pendler!

Nun wie Ihr als Pendler bestens wisst, gibt es duzende von Herausforderungen, die in einem Pendlerleben gemeistert werden müssen. Sind es nun die Hungerattacken, die uns umgeben von jeglichen feinen Restaurants und Imbissstände plagen, zu wenig Schlaf, unfreundliche Leute, unpünktliche Züge (oder kann es doch auch sein, dass ich zu spät aufgestanden bin?), Zugausfälle, Verbindungsprobleme mit dem Handy, Einschlafschwierigkeiten, Einkäufe tätigen, einen Haushalt managen, Zeit für mich selbst haben, Sport treiben, ein Familienleben führen, gut aussehen, im Beruf erfolgreich sein und dann wollen wir ja eigentlich auch noch eine gute Laune mit nach Hause oder ins Büro bringen.

Ich denke euch Allen sind diese Punkte bestens bekannt, oder?

Da ich selbst Pendlerin bin, kann ich mich natürlich mit all diesen Punkten identifizieren. Dies ist auch der Grund, weshalb ich die Zürcher Pendler Community gegründet habe. Wie ich bereits in meinem vorherigen Blogpost angekündigt habe, werden sich meine Blogposts zum einen um das Thema Gesundheit handeln. Das heisst ich möchte Euch kleine Tipps geben wie Ihr Euch trotz pendeln körperlich und geistig fit halten könnt. Zusätzlich soll Euch dieser Blog aber auch als Unterhaltung dienen. Denn ich werde Euch jegliche «Tipps & Tricks» und «Nice to Knows» rund um das Thema Pendeln geben.

In diesem Zusammenhang bin ich natürlich interessiert was Ihr darüber wissen möchtet?

Damit Ihr Euch vorstellen könnt wer sich hinter diesem Blog befindet, möchte ich Euch einen kleinen Einblick in mein persönliches Pendler Leben geben. Und zwar bin ich Teilzeit-Studentin, das heisst ich studiere und arbeite gleichzeitig und habe somit meine Schule in einer Stadt, meinen Arbeitgeber in einer anderen Stadt und meinen Wohnort in einer weiteren Stadt. Somit verbringe ich als Zugpendlerin sehr viel Zeit in den schönen Zügen der SBB. In diesem Zusammenhang geht natürlich ein kleines Dankeschön an die SBB, denn meistens können wir Pendler uns auf die Fahrpläne verlassen. Was meine Persönlichkeit betrifft, so kann ich Euch sagen, dass ich eine aktive, aufgestellte und lebenslustige Person bin, die sehr gerne Sport treibt, es liebt zu essen, sich gerne mit Freunden und Familie trifft, einen grosser Wert auf Ihr äusseres Erscheinungsbild legt und sehr motiviert ist die berufliche Laufbahn erfolgreich zu meistern.

Nun versteht Ihr wahrscheinlich weshalb ich auf die Idee gekommen bin diese Community zu gründen. Denn wie Ihr aus meiner persönlichen Beschreibung sehen könnt, lege ich trotz beruflichen Ambitionen (und somit das verbundene Pendeln) einen hohen Stellenwert auf mein eigenes Wohlbefinden. Mit meinen Tipps und Tricks möchte ich Euch inspirieren oder vielleicht sogar motivieren einiges in Eurem Pendler Alltag zu integrieren. Und falls Ihr Euch gerade nicht nach Zeitung oder Bücher lesen fühlt, hoffe ich, dass ich Euch mit meinen Inputs rund um das Thema pendeln auf Eurer Zugfahrt unterhalten kann. Nun möchte ich Euch auch schon den ersten Tipp fürs Pendeln mitgeben.

Frühstück – muss das sein?

Als Pendler kennt Ihr es bestimmt, wenn Ihr lieber 30 Minuten länger schlafen möchtet und den «Snooze» Button drückt anstatt zu Frühstücken. Mir persönlich geht es an einigen Tagen auch so, obwohl ich eher ein Morgenmensch bin.

Aufgrund des Projektes Smart Emma der SBB bin ich auf das super Food Delivery Konzept «Earlybird Bird» gestossen. Meiner Meinung nach ist dies ein super Konzept für Pendler, denn Du kannst bis um 18.00 Uhr am Vorabend für den Folgetag Essen (Frühstück, Mittagessen oder auch beides) bestellen, welches dir dann am Folgetag an Deinen Arbeitsplatz oder nach Hause geliefert wird. Ich persönlich fühle mich nämlich viel fitter, wenn ich frisches und gesundes Essen zu mir nehme. Auch wenn ich persönlich sehr gerne koche, finde ich es super, dass es solche Möglichkeiten gibt, wo man schnell gutes und meiner Meinung nach auch gesunden Essen bestellen kann. Denn jeder Pendler kennt es, dass man manchmal länger schlafen möchte und so auf das Vorbereiten des Frühstücks verzichtet oder nicht stets Vorkochen oder in der Kantine Mittagessen möchte.

In diesem Zusammenhang wünsche ich Euch viel Spass beim Ausprobieren, «en Guete» und ein gutes längeres Schlafen am Morgen. 🙂

Hinterlasse doch einen Kommentar auf meiner Homepage oder kontaktiert mich auf Instagram, denn ich bin sehr gespannt, was Euch für Themen rund um das Pendeln in den Sinn kommen…

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schon bald ein schönes Wochenende!