SWISS Case Carousel – Ladies Special

Eine Massnahme der Unternehmung SWISS

Mit unserem Case Carousel bieten wir Masterstudentinnen mit einem vielseitigen Event exlusiv einen Blick hinter die Kulissen von SWISS, um mehr über die facettenreiche Arbeit bei der Airline der Schweiz zu erfahren und unseren SWISS Spirit hautnah mitzuerleben.

Interaktives Erleben von SWISS zur Gender-Diversity-Förderung

Die Teilnehmerinnen haben die Möglichkeit, Fachverantwortliche kennenzulernen und vor Ort beim Lösen von echten Business Cases ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Case-Sponsoren sind weibliche Führungspersonen, mit denen sich die Studentinnen über deren eindrückliche und abwechslungsreiche Karrierewege austauschen können. Neben spannenden Fachvorträgen zu aktuellen Themen durch das Management bietet ein Apéro zusätzlich die Gelegenheit zum Netzwerken und mit SWISS Mitarbeitenden persönlich in Kontakt zu treten.

Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg

SWISS wurde 2018 von Randstadt als attraktivster Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet. Zudem konnten wir 2017 ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr verzeichnen. Weil wir uns in der Aviatikbranche nie auf unseren Lorbeeren ausruhen können ist es essentiell, dass wir uns stetig weiterentwickeln und der Zeit immer einen Schritt voraus sind. Unsere Mitarbeitenden sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Dementsprechend sind wir stetig auf der Suche nach neuen, inspirierenden Nachwuchspersönlichkeiten.

Gender Diversity als Nachwuchsthema bis hinauf ins Topmanagement

Für ein Unternehmen wie SWISS ist es elementar, vielfältige Nachwuchstalente zu gewinnen. Ein wichtiger Aspekt dabei ist auch die Gender Diversity. Das «SWISS Case Carousel – Ladies Special» konzentriert sich auf die Umsetzung dieser Vielfalt und hat das Ziel, talentierten weiblichen Nachwuchs zu gewinnen und zu fördern. Langfristig möchten wir auch im Top Management eine angemessene Vertretung von qualifizierten weiblichen Führungspersonen gewährleisten.

Frauen für technische Berufe begeistern

Mithilfe des Events möchten wir den Frauen darüber hinaus auch Einstiegsmöglichkeiten in technische (oder techniknahe) Bereiche bei SWISS aufzeigen und sie für diese Bereiche begeistern.

Teilen in