Kinderbetreuung direkt neben dem Sonova Hauptsitz

Eine Massnahme der Unternehmung Sonova

Kinder von Sonova Mitarbeitenden können in unsere Kinderkrippe „Gwunderfitz“ aufgenommen werden, welche sich in direkter Nachbarschaft des Sonova Hauptsitz in Stäfa befindet. Mitarbeitende erhalten finanzielle Unterstützung zur Zahlung des Betreuungsgelds. Geführt wird die Krippe vom „Familienservice“.

Als familienfreundliches Unternehmen fördert Sonova aktiv die Vereinbarkeit von Karriere und Familie. Neben grosszügigem Mutter- und Vaterschaftsurlaub, flexiblen Arbeitsmodellen wie Homeoffice, flexiblen Arbeitszeiten und Teilzeitarbeit, unterstützt Sonova ihre Mitarbeitenden auch bei der Kinderbetreuung. Sonova unterhält eine eigene Kindertagesstätte, welche sich in direkter Nachbarschaft des Sonova Hauptsitz in Stäfa befindet und leistet für Mitarbeitende mit einem einkommensabhängiges Tarifsystem finanzielle Unterstützung zur Zahlung des Betreuungsgeldes.

Der familienservice führt die Kindertagesstätte seit 2010 in enger Kooperation mit Sonova. Die grosszügig gestalteten, hellen und ruhig gelegenen Krippenräumlichkeiten mit eigenem Spielgarten bieten bei Vollauslastung insgesamt 28 Plätze. Wenn nicht alle Plätze durch Sonova-Kinder beansprucht werden, können auch andere Familien das Angebot nutzen.

Weiterführende Infos und Bilder

Teilen in