11. Juli 2017

Konferenz Optimierungsstrategien im Nutzungszyklus von Immobilien

Konferenz Optimierungsstrategien im Nutzungszyklus von Immobilien
Wann:
29. November 2017 um 8:00 – 16:45
2017-11-29T08:00:00+01:00
2017-11-29T16:45:00+01:00
Wo:
Institut für Finanzdienstleistungen IFZ
Grafenauweg 10
6300 Zug
Schweiz
Preis:
590.-
Kontakt:
Prof. Dr. Michael Trübestein
041 757 67 22

Niedrige Renditeaussichten auf den Schweizer Immobilienmärkten resultieren in einem verstärkten Handlungsschwerpunkt auf dem Nutzungszyklus einer Immobilie: Zukünftig erfolgen Renditesteigerungen in hohem Masse durch ein effektives Management des Nutzungszyklus einer Immobilie. Hierbei müssen Investitionsschwerpunkte während des ganzen Lebenszykluses gezielt aufeinander abgestimmt und sinnvoll geplant und optimiert werden. Die Optimierungen umfassen dabei Objektplanungen, vorausschauendes Bauteilmanagement und ein zielorientiertes Bestandsmanagement während des Nutzungszykluses. Ferner sind Aspekte der Nachhaltigkeit von besonderer Bedeutung und sollten gezielt in den Planungen berücksichtigt werden.

Diese Zusammenhänge wurden in dem BFE-Projekt «SaNuInvest – Sanierungsstrategien unter Berücksichtigung des Nutzungszyklus aus Sicht institutioneller Investoren» kritisch untersucht. Die Ergebnisse werden im Rahmen der Konferenz vorgestellt, von renommierten Referierenden diskutiert und konkret Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Zielpublikum

  • Führungskräfte und Entscheidungsträger/innen von Bestandshaltern u.a. Pensionskassen, Versicherungen, Stiftungen und Wohnbaugenossenschaften sowie Städte und Gemeinden
  • Projektentwickler/innen, TÜ, Bauunternehmen, Innovatoren
  • Mitglieder des VR und der Geschäftsleitungen sowie leitende Mitarbeitende aus dem Finanz- oder Immobilienbereich
  • Alle am Asset Management interessierten Personen, die sich eine spannende sowie konstruktive Analyse und Debatte von Top-Referierenden nicht entgehen lassen wollen.

Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.