5. Oktober 2020

MAS Immobilienmanagement 2020 erfolgreich gestartet!

Insgesamt 32 Studierende starteten im September am IFZ erfolgreich den MAS Immobilienmanagement sowie den neuen CAS Real Estate Investment Management.

Der Nachdiplomstudiengang vermittelt binnen 4 Semestern ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Real Estate Asset Management, Corporate Real Estate Management und Real Estate Development und bildet alle Teilnehmer zu kompetenten Generalisten und Führungskräften aus.

Die Teilnehmer erwarten spannende Auslandsexkursionen sowie anwendungsbezogene Projektarbeiten. Durch unsere langjährigen Beziehungen zu renommierten Gastdozierenden sowie international agierende Unternehmen, können bereits während des Studiums interessante Kontakte geknüpfen werden.

Der Lehrgang ist von der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) akkreditiert und gewährleistet somit auf internationalem Niveau den höchsten Standard.

Fachkundige Referenten aus Wissenschaft und Praxis vertiefen in ihren Vorlesungen nebst theoretischen Aspekten vor allem praxisrelevante Fälle und zukünftige Trends. Der berufsbegleitende Nachdiplomstudiengang für Fachkräfte im Immobiliensektor befähigt komplexe Problemstellungen im Bereich des Immobilienmanagements kompetent und erfolgreich zu lösen.

CAS Real Estate Investment Management 2020

Neu wird der Kurs modularisiert angeboten

Zehn Studierende haben sich entschieden, vorerst mit dem CAS Real Estate Invesstment Management zu starten. Dieser bietet eine hervorragende Einführung ins Real Estate Investment Management. Die Studierenden erhalten fundierte Ausbildung in den Bereichen Immobilienbewertung, Immobilienfinanzierung, Portfoliomanagement, sowie den rechtlichen und steuerlichen Grundlagen von Immobilieninvestments. Sie lernen, wie Immobilienmärkte in der Schweiz und international funktionieren und schliessen mit einer Studienwoche in London ab. Danach ist es möglich, mit zwei weiteren Semestern den MAs Immobilienmanagement zu erlangen.

Der MAS Immobilienmanagement und der CAS REIM – Real Estate Investment Management am IFZ vereinen auf optimale Weise die Immobilien- mit der Finanzwelt.

Für den nächsten Lehrgang ab September 2021 können Sie sich hier anmelden. Insbesondere Fachkundige und Quereinsteiger, die ihre Kenntnisse in den Bereichen Anlage, Vermittlung, Entwicklung und Bewirtschaftung von Immobilien praxisorientiert forcieren möchten, sind herzlich eingeladen an unserer nächsten Infoveranstaltung teilzunehmen.

Wir freuen uns, Sie im September zum Start begrüssen zu dürfen! Gerne beantwortet Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger vom IFZ Ihre Fragen.