9. Dezember 2019

Archiv

Erfolgreiche Studienfahrt zu den Finanzmetropolen Zürich und Frankfurt am Main

Erfolgreiche Studienfahrt zu den Finanzmetropolen Zürich und Frankfurt am Main

Insgesamt 36 Studierende des fünften Semesters B.Sc. in Business Administration, Major Immobilien, erkundeten in einer Studienwoche den Immobilienmarkt der Finanzmetropolen in der Schweiz und in Deutschland

Ein grosses Dankeschön geht dabei an Herrn Dr. Peer Petersen von der Credit Swiss, der den Studierenden dieses spannende Programm ermöglichte. Mittels interessanter Vorträge von renommierten Unternehmen der Immobilienbranche wie Wuest&Partner, CBRE, Cushmann & Wakefield, CA Immo, Colliers International, Credit Suisse und Barings wurde den Studierenden einen umfassenden Einblick in den Züricher und Frankfurter Immobilienmarkt gewährt. Ein weiteres Highlight der Studienreise bilden die spannenden Objektbesichtigungen wie dem noch im Bau befindlichen One Tower, der neuen Altstadt, sowie dem Einkaufscenter MyZeil.

Im Rahmen einer Case Study zur Immobilienbewertung erlangen die Studierenden somit hilfreiche Informationen direkt aus der Praxis. Ebenso halten die Studierenden ihre Eindrücke anhand eines Kurzfilmes fest.

Der Major Immobilien bildet Fachkräfte aus, die in der Immobilienbranche stark gefragt sind. Studierende erhalten ein betriebswirtschaftliches Fundament und das Studium vermittelt das Know-how zu den Immobilien und den Segmenten des Marktes.

Für den nächsten Lehrgang B.Sc. in Business Administration, Major Immobilien ab September 2020 können Sie sich ab sofort anmelden.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den des B.Sc. in Business Administration, Major Immobilien und den M.Sc. Real Estate sowie andere Angebote zum Thema Immobilien. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger, Prof. Dr. John Davidson und Prof. Dr. Michael Trübestein vom IFZ Ihre Fragen.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.